• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für den Noob

Der_Hardware_Noob

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe für den Noob

Moin erstmal :).

Da ich nach gut 4-5 genug von meinem lahmen PC habe und endlich gescheit Spielen möchte (Diablo, MW3, BF3) habe ich mich dazu entschieden, mir einen PC zusammenzustellen, nur habe ich keine Ahnung welche Hardware zu mir passt und wo ich evtl sparen könnte (manche greifen einfach zum besten und denken das wird schon :lol:).

Das zusammenbauen mach ich mit meinem Kumpel (da schau ich dann zu um mehr zu lernen :D).

Ich danke euch schonmal !

EDIT: Budget liegt bei MAx 800€ - Billiger geht natürlich auch.

AW: Hilfe für den Noob

• Wie hoch ist euer Budget?
Max 800€

• Wofür soll der Pc verwendet werden? (z.B. Viedeo-/Fotobearbeitung, Gaming, Office/Internet)
Gaming, Office/Internet​

• Wollt ihr übertakten? (Durch übertakten kann die CPU leistungsfähiger gemacht werden, allerdings geht die Garantie verloren)
Das würde ich mir noch offen halten

• Welche Auflösung hat euer Bildschirm?
1920 x 1080 Pixel​

• Können noch alte Komponenten wie Festplatten aus eurem alten Pc weiterverwendet werden?(Wenn es Festplatten oder Laufwerke sind, sollten diese einen SATA-Anschluss haben, da IDE schlicht veraltet ist)
Das Laufwerk kann ich übernehmen (der Rest ist nicht mehr Up to Date)

• Gibt es Sonderwünsche wie z.B. Sound-/TVkarten oder BluRayplayer?
Nope

• Werden noch andere Komponenten wie Maus, Tastatur oder Bildschirm benötigt?
Nope

• Wo wollt ihr bestellen? (Bei Mindfactory würde ich bestellen, wenn ihr selber zusammenbaut, ansonsten bei Hardwareversand)
Da ich selber zusammenbaue bei Mindfactory

• Soll selbst zusammengebaut werden?
Jop (hab ein Kumpel der mir dann dabei hilft - hab bis jetzt nur einzelne Hardware mal ausgetauscht deswegen möchte ich erstmal zugucken)

• Was für ein Betriebssystem wollt ihr? (Windows7 ist zum Spielen und für Office geeignet, während Linuxdistributionen nur für Office/Internet und für Freunde des Probierens geeignet ist)
Windows 7 (Home Premium reicht, oder ?)

Zusammenstellung folgt gleich (hatten eben eine aber mir is der Browser abgeschmiert.)

Danke dir erstmal :D. Ich schau nacher mal nach der HDD

Bin erst seit heute hier angemeldet und muss sagen das hier alles echt Top ist (sofort Nette und Kompetente Antworten) :D

Wenn du nicht zu stark takten willst kannst du dir auch mal den reineditierten i5 3450 anschauen.
Wenn du eine SSD nimmst und auf der das Betriebssystem installierst, dann reicht jede HDD als Datengrab

Wenn er noch ne HDD hat geht mit einer kleinen Aufstockung des Budgets sogar beides

Hab gerade mal geguckt.

Also Groß ist die wie ich sehe nicht gerade (160GB) xD.

Damals haben 160GB eben gereicht, jetzt eben nicht mehr unbedingt.

Wenn die Sata hat würde ich die noch weiterverwenden und mir jetzt nur eine SSD kaufen, da die Festplattenpreise immer noch da sind wo sie vor der Krise waren. (1TB für 40€)
Auf die SSD kommen dann Windows+Programme und auf die HDD die Daten

Später kannst du ja immer noch eine dazu stecken.

Ist sie SATA ? Serial ATA

160 GB: 20 für Win 7 10 GB Treiber und Software, macht noch 130 GB für spiele. OK sicherheitshalber 100GB. Max Payne 3 solltest du vorerst nicht kaufen (35GB).:D

Welcome to PCGH.

Wenn die Sata hat würde ich die noch weiterverwenden und mir jetzt nur eine SSD kaufen, da die Festplattenpreise immer noch da sind wo sie vor der Krise waren.
Auf die SSD kommen dann Windows+Programme und auf die HDD die Daten

Ja hat Sata.

Also wenn es reicht kann es mir nur recht sein.

Später kannst du ja immer noch eine dazu stecken.

Ist sie SATA ? Serial ATA

160 GB: 20 für Win 7 10 GB Treiber und Software, macht noch 130 GB für spiele. OK sicherheitshalber 100GB. Max Payne 3 solltest du vorerst nicht kaufen (35GB).:D

Welcome to PCGH.

Jo, habs schon mitbekommen (35 GB :D).

Und Danke !

I5 3570k
AsRock Z77 Pro3
Macho
Den Ram kannste nehmen
Ich würde die 7870 nehmen, wen es das Budget zulässt
Nimm die günstigste SSD, die geben sich nix in Sachen Performance

Zurück