Hilfe Fotos weg

-a-l-e-x-

Schraubenverwechsler(in)
Kurze Erläuterung: Goldene Hochzeit meiner Großeltern. Ich mach Fotos mit der Digicam meiner Tante. Sie steckt die Speicherkarte bei sich zu Hause in ihren PC und auf der Karte sind Ordner und Dateien mit Namen wie z.B.╦òØvfæ>.·i , ╦kyu¦Áƒ.¶╠ã usw.

Kann man da noch was machen?
Wenn jemand was weiß kann ich ihm die Dateien auch geben.

Sind die Fotos denn auf der Digicam in Ordnung? Dann hast du gute Chancen die Fotos zu bekommen. Wenn die dort auch als beschädigt angezeigt werden, siehts weniger gut aus.

Ich denke spezialisten können die Daten auf jeden Fall wiederherstellen, aber da wäre es wohl billiger die Hochzeit nochmals zu feiern:D
Gibt es denn sonst noch jemanden der Fotos gemacht hat? Denn falls du pech hast sind die Daten weg, oder es dauert recht lange diese wiederherzustellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber von Canon oder Sandisk gibt es für (eigene Kameras und Speicherkarten natürlich) glaube ich ne Software die für sowas geschrieben wurde... ob die frei verfügbar ist weiss ich nicht aber vielleicht findest du ja was.

Die Programme werde ich heut Abend mal noch ausprobieren thx schon mal

Glück bei der ganze sache ist ja das das heut nur wie so ein kleiner empfang war. Morgen wird dann richtig gefeiert, und da nehm ich gleich meine cam mit:daumen:

wenn möglich den datenträger vorher clonen oder nen entsprechendes image ziehen (mit fehler, nen raw image und so), falls bei der wiederherstellung was schief geht hat man das image und versucht es halt nochmal :ugly:

Zurück