HILFE Festplatte mit dban vormatiert

AntoniusGER

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute.
Ich habe heute vermutlich etwas dummes gemacht nämlich meinen alten PC (Jahr 2007) mit dban Programm vormatiert.

Nach dem die Festplatten vormatiert waren wollte ich Windows 7 drauf packen ABER das ging nicht. Bei der Installation zeigt er volgendes "Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf „Treiber laden“, um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

Es handelt sich um eine Packard Bell iPower PC mit vorinstalliertem Windows vista.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen
Bin schon ganze zeit am googlen und nichts hilfreiches gefunden.

Wenn ich die original CD von Packard Bell mit Vista installieren will kommt selbe Meldung. Wenn ich dann aber auf System wiederherstellen drücke kommen diese Meldungen "error set HDD letter" und "error set Backup letter".

Lösung: Nicht Orginal PB CD nutzen.

Scherz beiseite. Einmal mit Linux formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Scherz beiseite. Einmal mit Linux formatieren.

Ich glaube nicht, dass das viel bringt.
DBAN legt ja keinen Fluch auf die Festplatte, es löscht sie einfach nur. Eigentlich sollte Windows sie danach als völlig leere / fabrikneue Festplatte finden.

Aber es kann freilich nicht schaden mal zu sehen, ob GParted/Linux die HD findet.

habe GParted gestartet bis zum 9. Schritt hat alles funktioniert.
bei Partition und Dateisystem zeigt es einen Warndreieck mit einem Ausrufezeichen und steht nicht zugeteilt.
ich kann nicht auf "Größen ändern drücken" kann nur auf Neu gehen. da kommt folgende Meldung "keine partitionstabelle auf laufwerk" eine Partitionstabelle ist erforderlich.
als nächstes soll ich einen Partitionstabellentyp auswählen,weiß aber nicht welchen. hier die typen: aix, amiga, bsd, dvh, gpt, mac, msdos, pc98, sun, loop.

okay jetzt habe ich anderes Problem. nachdem ich pc neu gestartet habe komme ich nicht mal ins bios. wenn ich pc anmache komm kurz signal auf bildschirm aber für 1-2sec. und dann gibt es wieder kein Videosignal. aber computer läuft weiter. habe versucht mit anderer festplatte und ohne zu starten ohne Erfolg.

PC startet jetzt wieder normal.
GARTEN hat nicht geholfen. Habe zwei Partitionen erstellt mit Gott Typ Festplatte wird aber von Windows nicht erkannt.

Gibt es einen Treiber denn ich runter laden kann? Er zeigt auch an ich brauche neue Treiber. Auf der CD konnte ich nichts finden.

Im Boot Men steht bei Hard Disk folgendes:
SATA 1: ST3500830AS

Satan 2 ist leer weil da nichts angeschlossen ist und Satan 3 ist dann dvd-rw

habe das Problem gelöst.

raid mode im bios war an. bios bei packard bell ist nicht das gleiche wie im handbuch von asus. da drin war noch mehr schrott habe dann einfach rumprobiert und irgendwann geschah dann das wunder. ich kann nicht sagen woran das genau lag aber vermute stark raid mode war daran schuld.

ach noch etwas mit GParted-Live habe ich zwei Partitionen erstellt aber bei installation zeigte er nur eine. die habe ich allerdings erstell als noch raid mode an war, wusste ja noch nicht dass es überhaupt drauf ist. naja egal jetzt bleibt das teil so.

tja der teufel ist packard bell. nie wieder fertig PC. windows CD von denen war auch voll mit programmen die keiner braucht und nicht deinstallieren kan.

Zurück