Hilfe Festplatte funktioniert nicht mehr

seventyseven

Software-Overclocker(in)
Vor wenigen Sekunden hat meine Festplatte Samsung Spinpoint F4 offenbar den Geist aufgegeben. :(

Wenn ich auf sie zugreifen möchte heißt es Sie haben kein Zugriff oder die Daten sind beschädigt.Jedoch werden bei Neustart einige der Icons der Spiele die auf der Festplatte sind angezeigt und kurz darauf wieder zum ich nenne es mal "error icon"

Bin gerade am checken mit testdisk hat sonst noch jemand die gleichen Symptome erlebt und konnte seine Daten retten ?

Danke im Vorraus !

Bitte einmal in die Datenträgerverwaltung gehen und gucken ob da noch eine Datenträgergröße angezeigt wird.

Rechtsklick auf "Computer" > "Verwaltung" > "Datenträgerverwaltung"

Falls ja ist in der Regel nur dein Dateisystem kaputt, kann man mit "Recuva" wiederherstellen.

Sie wird dort angezeigt sogar als Fehlerfrei..:what:

Recuva sagt MFT "lässt sich nicht lesen" heißt das Master File Table ist schrott

Kann man das irgendwie reparieren ?

Ja mit Checkdisk von Windows, dafür in Ausführen oder die Suchleiste "cmd" und danach in der Comandozeile "chkdsk X: /f /r" eingeben.

Hierfür steht X für den Laufwerksbuchstaben deiner Festplatte! X also durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen!

Kurzes Kommentar dazu der Name der Festplatte ist tatsächlich X :ugly:

Werde es sofort Versuchen TestDisk kann das MFT auch nicht reparieren :daumen2:

danke

edit: Nach Eingabe schließt sich das Fenster sofort wieder

Habe es erneut versucht diesmal mit "cmd" und dann chkdsk X: /f /r

dann heißt es "Version und Status des Volumens konnten nicht festgestellt werden CHKDSK wurde abgebrochen"
:(

Ich persönlich bin mit meinem Latein schon lange am ende. Daher werde ich versuchen meine Musik per Recovery Tools rauszufischen (sofern keine andere lösung) und die Platte leider formatieren danach sollte sie ja wieder uneingeschränkt benutzbar sein ? oder ?

Die Kabel sind aber dort, wo sie sein sollen und fest eingesteckt und nicht defekt?
S-ATA Kabel kommen mir da etwas empfindlich vor.

Habe das Sata und Strom kabel geprüft und getauscht

Testdisk zeigt mir ja an das MTF beschädigt ist und er es nicht Spiegeln,reparieren oder sonstiges kann

Also beim formatieren schreibt er die MFT neu, dann kannst du solange deine Platte mechanisch nicht defekt ist die Daten mit Recuva wiederherstellen. Um sicher zu gehen solltest du nun noch einmal alles probieren was du meist was möglich sein könnte.

Benutze grad O&O Disk Recovery (Das nun seit 3 Stunden die Platte scannt) und versuche das wichtigste auf meine Hauptplatte zu kopieren. Danach werde ich wohl oder übel Formatieren müssen da sehe ich keinen weiteren Ausweg habe nun etliche Tools zur Reparatur der MTF benutzt und keine konnte es wiederherstellen.

Zurück