Hilfe Ez Debug Cpu LED leuchtet tritz neuer Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Proderline

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag wie oben beschrieben habe ich trotz neuer Hardware immer noch den Ez Debug CPU fehler.
Ich hatte ihn schon im alten System und konnte einfach nicht den fehler finden.
Also habe ich mirein neues Mainboard und CPU gekauft und alles eingebaut und zack der gleiche Fehler.
Pc fährt hoch, aber monitor bleibt schwarz und die EZ CPU Debug LED leuchtet.
Der gleiche Fehler wie im alten System. ich weiß einfach nicht mehr weiter.
hier mein altes System:
CPU: Ryzen 2600
Mainboard: msi b450m pro-m2 max
RAM: Corsair vengeance lpx ddr4
Cmk 16gx4m2b3200c16
3200mhz 16-18-18-36
Netzteil: Be Quiet! E10 500W

Und was ich getachst habe;

CPU: Ryzen 5 5600G
Mainboard: MSI B550M-A Pro
 
Falls du noch die alte Ryzen 2600 Cpu hast teste mal mit dieser.
Es kann sein das du erst ein Bios updaten machen musst damit der 5600G erkannt wird.
Anderen falls lässt sich ein Bios update auch so machen (aus der anleitung)

Aktualisierung des BIOS mit dem M-FLASH-Programm Vorbereitung: Laden Sie bitte die neueste BIOS Version, die dem Motherboard-Modell entspricht, von der offiziellen MSI Website herunter und speichern Sie die BIOS-Datei auf USBFlash-Laufwerk. BIOS-Aktualisierungsschritte: 1. Schließen das USB-Flashlaufwerk mit der BIOS-Datei an den Computer. 2. Bitte folgen Sie den nachfolgenden Schritten, um in den Blitz-Modus zu schalten. ▪ Beim Neustart drücken Sie während des POST-Vorgangs die Taste Ctrl + F5 und klicken Sie auf Yes (Ja), tum das System neu zu starten. ▪ Beim Neustart drücken Sie während des POST-Vorgangs die Taste Del (Entf) während des POST-Vorgangs die Taste. Klicken Sie die Taste M-FLASH und klicken Sie auf Yes (Ja), tum das System neu zu starten. 3. Wählen Sie die BIOS-Datei zur Durchführung des BIOS-Aktualisierungsprozesses aus. 4. Klicken Sie auf Ja, wenn Sie dazu aufgefordert werden, um die Wiederherstellung des BIOS zu starten. 5. Nachdem das Flashen des BIOS vollständig ist, startet das System automatisch neu.
 
Falls du noch die alte Ryzen 2600 Cpu hast teste mal mit dieser.
Zen+ läuft idR nicht auf B550.
naja wie soll ich aber was machen ohne bild. meine gpu funzt nicht.
Das B550M-Pro zurückschicken und ein B450 Tomahawk Max II kaufen. Kostet quasi das selbe hat aber BIOS Flashback.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
naja wie soll ich aber was machen ohne bild. meine gpu funzt nicht.
nicht deine GPU funzt nicht deine CPU wird nicht erkannt.
Zwei möglichkeiten hast du nun irgendwo ne Alte CPU und eine GPU herbekommen um das Bios zu flashen. Oder board zurück an den Händler mit der bitte eines Bios updates. Die meisten machen das für ca. 20€
 
meine gpu funzt nicht.
Woher sollen wir das wissen?
Eine GPU erwähnst du oben überhaupt nicht :ka:

PS: Vlt. solltest du auch mal eines der vorhandenen Themen zum Abschluss bringen, anstatt immer neue auf zu machen :schief:

Eines (oder 2) davon wird ja wohl reichen.

Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück