Hilfe..."ErrorMSG" kein Signal an Bildschirm

DeWilli

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
also zum System:

ASUS ENGTX280 OC/HTDI/1G
DDR2 4GB / 1066Mhz CORSAIR DOMINATOR CL5 DC Kit
ASUS Striker II Formula Sockel 775 ATX
Intel Core 2 Quad Q9550 Boxed

Hab alles zusammen gebaut und müsste auch eig. alles korrekt sein hab schon ein Paar mal wieder kontroliert. Beim Booten bekomme ich kein Bild...Bildschrim bleibt einfach schwarz... auf dem LCD-Poster steht nach dem er die Ram und den Cpu erkannt hat einfach "ERRORMSG"...???Hab kein Plan was das bedeuten soll. Die Lüfter laufen alle aber es passiert weiter nichts.
Wäre froh wenn mir einer helfen könnte...:huh::huh::huh:

Wenn ich das richtig verstehe, du hast das System zusammen geschraubt, eingeschaltet und es ist nicht möglich von der Festplatte zu booten?

Der LCD-Poster zeigt nur an, dass er Ram und CPU erkennt... vllt liegts dann eher an der Graka!!! Haste noch eine andere/alte zum ausprobieren?

@ashura: HDD muss ja nicht dran sein! Wenn er überhaupt erstmal ins BIOS käme, ist schon 3/4 der Schlacht gewonnen... :D

Ok die Graka war es nicht also ich habe das ding nach einem Biosreset anbekommen...hab auch sogar Windows drauf bekommen und jetzt beim letzten Neustart...steht da LCD-Poster "CPUINIT" und wieder schwarzes bild und sonst nichts....hab ich wieder ein Biosreset gemacht also Batarie raus für ein paar Minuten ...geht es wieder an...ladet jetzt aber windows nicht mehr ..also bleibt dabei hängen und danach muss ich wieder reseten damit Bild bekomme!!
Hat einer ne Idee aber ich bin echt am Ende!!!??

Ist das System uebertaktet? Wenn du ein Biosreset machst vermute ich aber mal nein. Wenn ich das Geschreibsel da oben verstehe (was irgendwie nicht so einfach ist) schafft es der PC nicht beim ersten Start nicht ueber den POST, beim 2. mal scheint es aber zu gehen.

Das Windows nicht startet koennte daran liegen das die Einstellung fuer die Festplatte (Sata, AHCI, IDE, RAID ...) jetzt nicht mehr stimmt. Hierzu muesste man aber die Fehlermeldung von Windows haben um genaueres zu sagen.

Erschafft es nur über den Post wenn ich ein Biosreset mache. Danach versucht der PC Windows zu laden bleibt dabei hängen oder manchmal komm ich sogar schon auf den Desktop wo ich Mauszeiger und Windowssymbole sehe friet dann dort auch ein...
Und dann reagiert der Pc gar nicht mehr auch nicht auf den Reset Knopf. Dh. ich muss Powerknopf für paar sek. drücken damit der PC ausgeht. Und wenn ich den danach starte kommt kein bild mehr steht nur auf dem LCD-Poster Cpu-Init. Wenn ich jetzt wieder ein Bild bekommen will muss ich wieder Biosbatarie rausnehmen.

Zurück