Hilfe! DVD-ROM Samsung SH-D163B aus meinem HTPC ist viel zu laut!

sNook

Software-Overclocker(in)
Hllo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung SH-D163B SATA.
Sobald ich eine DVD ins Laufwerk lege, fängt das S*****ding an zu rödeln, das man denkt das Teil hätte ein eingebautes Triebwerk.

Ich habe geguckt ob es am Gehäuse liegt oder Entkoppelt werden muss, also hab ich es rausgenommen.
Es gab keine veränderung. Genauso laut! Also wohl das Lese geräusch.

CD Bremse habe ich mir auch schon runtergeladen, da kann ich aber nur die CD und nicht die DVD Schnelligkeit meines Laufwerks einstellen :(

Ich flehe euch an, helft mir! Das Laufwerk ist in meinem HTPC eingebaut und macht nuuur Lärm, das kann ja nicht sein :(:(

Also vorab schonmal großen Dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail:

Lg
 
Heey Danke dir :) :)

Ich hatte tatsächlich noch die Nero 6 OEM hier rumliegen und es klappt :)

Super! So einfach und doch so effektiv. Es ist jetzt kaum hörbar ;)
Dem Filmgenuss steht nun nicht mehr im wege :)

Lg, sNook
 
Zurück