Hilfe-da stimmt was nicht :(

moosmupfel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Lieben,

Ich hab seit neusten ein Problem, dessen Verursacher ich meine SSD vermute. hatte mein PC über eure Ratschläge damals zusammen gestellt:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...mmenstellung/350015-gaming-pc-aufruesten.html

Und seit ein paar Tagen hatte ich ingame paar Probleme das Speichern sehr lange dauerte- ich dachte mein Spiel hätte vllt wieder corrupted save Games (was typisch für skyrim ja ist) bis ich dann gestern ein Freeze hatte- der nach vllt 30 Sekunden vorbei war und das Spiel weiterlief und gut weitere 30 Sekunden danach ein Bluescreen- gefolgt von dem Tollen Schwarzen screen mit der Nachricht reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected boot device and press a Key.

Da ich ja nicht sonderlich viel damit bewandert bin, hab ich den pc im Anschluss aus gemacht. Und konnte ihn völlig normal ne Minute danach wieder starten. So da ich aber Angst habe dass etwas mit meiner ssd, Kabeln, mainboard oder was auch immer ist- wie Bekomm ich denn den Verursacher raus? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar :)

Ich nutze noch immer Windows 7- die 64x Version, tu mir etwas schwer zu Windows 10 zu wechseln, weil ich das Betriebssystem nicht so sonderlich prickelnd vom Aufbau finde.

Der Download Link schickt mich zur Hersteller Seite, welchen Download soll ich da nehmen? die Standard Version als Installer?

PS: sorry ich bin da echt ein Dummy in PC Dingen, also ruhig mir alles wie für Blöde erklären :D

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt einfach mal die standard variante genommen- falls das falsch war und andere daten benötigt werden, ruhig Bescheid geben ;)

So ich hab jetzt das hier(hoffe das ist das Richtige):

Anhänge

• ssd.jpg
    ssd.jpg
    251 KB · Aufrufe: 37
  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    207 KB · Aufrufe: 34
Zurück