[Hilfe] Crunchbang Boot

Dusk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leutz, habe mich endlich dazu entschlossen Linux eine Chance zu geben.
Anfangen wollte ich mit Crunchbang.

Da mein Laptop kein USB Boot verfügt ( unter aller sau von Asus ) muss ich das ganze über CD machen.
Jetzt kommt schon das erste problem, ich habe Crunch über Torrent runtergeladen, finde aber nirgends eine .ISO datei, nur ein
isolinux.bin Datei. Die habe ich auf das CD ROM gebrannt jedoch wenn ich von da aus boote, startet der normale Windows boot.

Anleitungen gibts auch nur für USB, allgemein finde ich dass keine klaren Anleitungen für den Installationsvorgang von
Crunchbang existieren.

Ich bin verzweifelt.

Oder als direkten Download der ISO hier z.B.
Aber ich weiß nicht ob Crunchbang das richtige ist um sich einen Ersteindruck von Linux zu machen ausser du hast eher einen Schwachbrüstigen PC. Naja gibt ja noch "viele" andere zum ausprobieren. Also langweilig wirds net ;)
Wenn du direkt vom Windowslager kommst, ist vielleicht LinuxMint ne gute und einsteigerfreundliche Wahl. Mit Mate z.B sollte man sich recht schnell zurechtfinden.

Also Crunchbang ist installiert, doch jetzt wird beim Bootvorgang mein Bildschirm einfach schwarz.
Hab auch schon gegoogelt, scheint kein Einzelfall zu sein, eine Lösung zum Problem finde ich leider nicht.

Zurück