HILFE! Brauche dringend tips!!

nbalex

Kabelverknoter(in)
Hi leute,
ich habe eben meinen pc zusammengebalstelt, nen q9300 ein ds3 und 2gb ram von a data vitesta extreme 800

hab alles mit meinem netzteil angeschlossen festplatte rein und laufwerk.
wenn ich den pc jetzt starten will gehen nur die Led's aufm mainboard an, alle, und er geht aus und dann gleich wieder an!!!:wall:
was kann der grund sein dafür??
:heul:
 
ok, nur keine panik

am besten du nimmst alle kabel noch mal ab, und fängst mit den stromkabeln an...

geh sicher, das du alle drin hast

-ATX
-zusätzlicher Mainboard 4pin oder 8pin stecker
-grafikkarte
-laufwerke

dann erst die datenkabel

wenn das gemacht ist, versichere dich ob der cpu lüfter angeslossen ist, und ob alle lüfter anlaufen, wenn der pc startet

wenn das nix bringt nimm nur einen Ram Riegel (falls du 2 riegel verwendest), teste beide einzeln aus...

hat der bildschirm was angezeigt???
hat das MB piepstöne von sich gegeben, wenn ja schau in deinem mainboard handbuch nach, dort sind die fehlerpieptöne aufgelistet

ist das mainboard schon quadcore ready???
 
Kommst du ins BIOS?
Wenn ja, dann kannste dort ma deine Einstellungen überprüfen.

P.S. Hast du auch deine HDD formatiert?

Gruß
 
also ich habe 1. nix formatiert und 2. zeogen die 6 led's an, dass die cpu auslastung sehr hoch ist.
ich komm nicht ins bios nix
mit einem ram gehts auch nicht.
 
Sind die HDDs vom alten PC?
Denn die HDDs speichern auch ein paar Hardwaredetails, deshalb kann es vorkommen das man nix machen kann.
Ging mir auch schon mal so.

Gruß
 
hmm ja sind sie aber ich glaube ich habe den übeltäter...
Ram nein habe den von nem freund probiert...
netzteil nein, läuft wenn ich 12 volt 8 pin rausnehme ohne neuzustarten...
cpu...ja...q9300 benötigt das neuste bios des boards, da es jedoch nicht jetzt letztens geföasht wurde oder so liegt es wohl daran...
danke
 
ja würd ich gern auslesen aber mein pc bootet ja nicht mal so richtig...-.- naja werde iwie versuchen das hinzukriegen mfg alex aqber wenn ihr noch tips hat immer her damit
:D
 
ja würd ich gern auslesen aber mein pc bootet ja nicht mal so richtig...-.- naja werde iwie versuchen das hinzukriegen mfg alex aqber wenn ihr noch tips hat immer her damit
:D

Stimmt ja, kannst nicht hochfahren :wall::wall:
Mein Fehler, sry.

Ja dann kannste nur noch gucken, wann du das Board gekauft hast, welches Bios dann drauf war.

Gruß
 
An sich sollte jedes Board der P35 Serie mit einer 45nm CPU starten. Das BIOS ist vorerst egal, da die grundlegenden Infos schon verarbeiten werden können. Nur um die CPU voll nutzen zu können (die erweiterten Befehlssätze) ist ein BIOS Update nötig. Habe selbst vor kurzem ein Q9450 auf einem Gigabyte X38-DQ6 verbaut. Das Board hat auch nicht die entsprechende BIOS Version drauf gehabt. Trotzdem startete der Pc normal.
Also denke ich nicht, dass es daran liegt. Ich denke eher, dass es am RAM liegt, da ich das selbe Problem bei mir auch hatte. Nur hat bei dir ja das Einsetzen von nur einem RAM Riegel nichts gebracht. Bei mir musste ich nur einen Riegel reinsetzen und schon konnte ich ins BIOS. Spannung des RAMs manuell eingestellt und alle Bänke belegt und schon startete die Kiste mit 4GB RAM. Vll. Fehler bei der Spannungsversorgung von CPU oder RAM *etwas überfragt bin*:(

Edit: Vll. mal HDDs formatieren...
 
ich will dir ja keine angst machen aber es kann sein das irwo nen Kurzschluss vorliegt.
hast du vlt. vergessen abstandhalter zw. MB und Case zu machen???(ich weiß blöde frage aber kann ja passieren)
hast du ein NT mit Überspannungschutz???
kann auch sein das das MB defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück