mjay
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe/bootet nicht!!! MSI 790FX-GD70 (tausend möglichkeiten ausprobiert)
Hallo zusammen
Also folgende habe mir einen Pc zusammengestellt mit Wasserkühlung
als Mainboard das MSI 790FX
Kommen wir zum Problem
Ich war komplett fertig mit dem Zusammenbau habe alles angeschlossen den PC eingeschaltet und daraufhin wollte er nicht booten
In der LED Anzeige zeigt es mir ...FF... an schau ich ins Handbuch ..."Power on and first initialize CPU"....aha okay
dachte halt dann ob vllt was am CPU nicht in ordnung ist habe ihn ja davor in nem anderen Mainboard getestet alles soweit okay
aber zur Sicherheit schaute ich nochmal nach es könnte ja sein das ein Pin umgeknickt sei oder die CPu nicht exakt aufliegt
aber war eigentlich alles OK hmmm
Dachte halt auch vllt liegts am Netzteil aber war auch nicht der Fall
das Bios habe ich zurückgesetzt mal mit dem Knopf 20sec mal 10sec mal ne Minute ohne NT betrieb,
( Kollege war selbst da und mir helfen wollen ohne erfolg)
dann auch mal mit 30min Pufferbatterrie entfernen und über ne Nacht ohne NT Betrieb
Habe die Ram Riegel auch mal alle raus und nur mit einme laufen lassen den Rechner auch mal ohne CPU gestartet
Die Grafikkarte habe ich auch gewechselt also n altes Modell auf dem neuen Mainboard sowie alte CPU ausprobiert ...nüüüxxx
Bin schon echt am verzweifeln will das DING jetzt endlich zum laufen bringen..und komme nicht weiter ahhhh
Mein Rechner besteht aus folgenden Komponenten
Mainboard: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom 955 Black Edition
Grafikkarte: MSI GTX-295 (single)
RAM: OCZ DDR3 3x2GB 1333er
HDD: SEAGATE 1TB 7200rpm
Wasserkühlung: Aquastram XT USB
Ich hoffe es könnte mir jemand hier weiterhelfen ,
weil ich ungern das Mainboard zurückschicken will
Vllt gabs bei einem schon ähnliche Probleme
auch hier gepostet...
Hilfe/bootet nicht!!! MSI 790FX-GD70 (tausend möglichkeiten ausprobiert) - Mainboards für AMD CPUs - MSI Forum
Hallo zusammen
Also folgende habe mir einen Pc zusammengestellt mit Wasserkühlung
als Mainboard das MSI 790FX
Kommen wir zum Problem
Ich war komplett fertig mit dem Zusammenbau habe alles angeschlossen den PC eingeschaltet und daraufhin wollte er nicht booten
In der LED Anzeige zeigt es mir ...FF... an schau ich ins Handbuch ..."Power on and first initialize CPU"....aha okay
dachte halt dann ob vllt was am CPU nicht in ordnung ist habe ihn ja davor in nem anderen Mainboard getestet alles soweit okay
aber zur Sicherheit schaute ich nochmal nach es könnte ja sein das ein Pin umgeknickt sei oder die CPu nicht exakt aufliegt
aber war eigentlich alles OK hmmm
Dachte halt auch vllt liegts am Netzteil aber war auch nicht der Fall
das Bios habe ich zurückgesetzt mal mit dem Knopf 20sec mal 10sec mal ne Minute ohne NT betrieb,
( Kollege war selbst da und mir helfen wollen ohne erfolg)
dann auch mal mit 30min Pufferbatterrie entfernen und über ne Nacht ohne NT Betrieb
Habe die Ram Riegel auch mal alle raus und nur mit einme laufen lassen den Rechner auch mal ohne CPU gestartet
Die Grafikkarte habe ich auch gewechselt also n altes Modell auf dem neuen Mainboard sowie alte CPU ausprobiert ...nüüüxxx

Bin schon echt am verzweifeln will das DING jetzt endlich zum laufen bringen..und komme nicht weiter ahhhh
Mein Rechner besteht aus folgenden Komponenten
Mainboard: MSI 790FX-GD70
CPU: AMD Phenom 955 Black Edition
Grafikkarte: MSI GTX-295 (single)
RAM: OCZ DDR3 3x2GB 1333er
HDD: SEAGATE 1TB 7200rpm
Wasserkühlung: Aquastram XT USB
Ich hoffe es könnte mir jemand hier weiterhelfen ,
weil ich ungern das Mainboard zurückschicken will

Vllt gabs bei einem schon ähnliche Probleme
auch hier gepostet...
Hilfe/bootet nicht!!! MSI 790FX-GD70 (tausend möglichkeiten ausprobiert) - Mainboards für AMD CPUs - MSI Forum