Hilfe bitte zu Bildaufbau

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Hey ho @ all,

ich habe folgendes Problem.

Da ich auf einem 32" LCD-TV zocke kommt es z.b. bei Crysis wenn man sich schneller bewegt zu Bildverschiebungen. (liegt aber nicht am Monito 3ms)

bei meiner "alten" Graka der ATI 5850 gab es beim Treiber eine Einstellung die hieß "gpu scaling" wenn ich dies aktiviert hatte, hatte ich keine Probleme mehr, lief wie es sollte.

nun habe ich aber die Karte gegen eine GTX 295 getauscht und da das gleiche Problem.

nur wie heißt bei nv diese option?

vielen dank

mfg Thomas

Hey ho @ all,

ich habe folgendes Problem.

Da ich auf einem 32" LCD-TV zocke kommt es z.b. bei Crysis wenn man sich schneller bewegt zu Bildverschiebungen. (liegt aber nicht am Monito 3ms)

bei meiner "alten" Graka der ATI 5850 gab es beim Treiber eine Einstellung die hieß "gpu scaling" wenn ich dies aktiviert hatte, hatte ich keine Probleme mehr, lief wie es sollte.

nun habe ich aber die Karte gegen eine GTX 295 getauscht und da das gleiche Problem.

nur wie heißt bei nv diese option?

vielen dank

mfg Thomas
und der der effekt heisst tearing http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing

vertikale Synchronisation = vsync

Danke euch erstmal,

Ich weiß, mit vsync geht das auch weg aber gerade bei crysis sind die fps einfach zu low,

Bei der ati karte hat wie gesagt das mit dem gpu scaling geholfen, dadurch hatte ich nicht wie bei vsync diese niedrigen fps aber denn gleichen effekt.

Mfg

weis da jemand was? ist richtig grausig.

bei crysis wenn ich mich mit 60-80 fps schnell drehe habe ich immer das untere bild in der mitte bis es nachlad oder so, richtig kräslig.

Dann aktiviere doch mal Vsync. Die FPS sollten dadurch nicht sinken, sie werden nur auf die Frequenz des Monitors limitiert.

das habe ich schon, leider bringt das auch nichts.

wenn ich nicht wüste wie ich das Problem bei meiner 5850 behoben habe würde ich sagen es liegt an was anderem aber leider nur an dieser kack einstelllung.

Wie jetzt? Hast Du vsync an und TROTZDEM kommt dieser Effekt? Oder willst Du vsync nicht aktivieren? Dann msust Du halt damit leben.

Zurück