[Hilfe] Bildschirm auf einmal abgedunkelt

Tin

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe eben im CCC den Reiter bei "Crossfire enabled" herausgenommen, da ich sehen wollte, ob sich die zweite Grafikkarte deaktiviert. Daraufhin hat sich das Bild sehr stark abgedunkelt, als ob man von Helligkeit 100% auf < 10 % gegangen ist. Nachdem ich den Reiter wieder gesetzt habe, hat sich nichts verändert.

Jetzt habe ich testweise den Grafikkartenausgang gewechselt und der andere Ausgang der selben Karte, an der der Monitor vorher hing, gibt wieder voll Helligkeit.

Zur Information: 2x XFX HD5850 (850/1200; BIOS Flash), Catalyst 10.8

Warum ist der eine Port auf einmal so dunkel? Ich möchte das gerne wieder beheben. Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank.

Wahrscheinlich ein Treiber Problem, sicher ein BUG.
Installiere mal den Treiber neu.
Ich kenne mich bei ATI Karten nicht so aus, kannst du nicht die Helligkeit manuell ändern ?

Ja kann man. Habe ich auch schon nachgesehen, aber die Werte sind auf Standard eingestellt. In dem anderen Port sind die selben Werte. Seltsam. Das mit dem Treiber neu installieren ist so eine Sache. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der 10.8 jetzt funktionistüchtig drauf ist, nachdem er sich erst nicht installieren lassen wollte. Ich werde mal bis zum 10.9 abwarten und schauen ob sich das Problem dadurch beheben lässt. Danke :).

Wenn sich keine Nachteile ergeben durch den BUG und alles funktioniert bei den Spielen und den Benchmarks (z.b. Furmark) alles in Ordnung ist solltest du alles so lassen wie es ist und auf den neuen Treiber warten.

Zurück