Hilfe bezüglich ATX P8 Anschluss benötigt

Der-Ork

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe bezüglich ATX P8 Anschluss benötigt

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner zusammen zu schrauben und habe eine Frage wegen dem 8P Anschluss. Das ist mein Netzteil be quiet! Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und das mein neues MB ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Da mir das P8 Kabel leider beim Umzug verloren gegangen ist will ich entweder das P4 Kabel benutzen oder mir ein neues kaufen.

Nun zu meiner Frage: auf den Bildern des Netzteiles ist deutlich zu erkennen, dass der P8 Anschluss 10-pins hat ich finde aber nur (wie der Name schon sagt) welche mit 8-pins z.B. sowas SilverStone SST-PP06B-EPS75 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Das P4 Kabel habe ich noch würde das auch reichen?

Über ein bischen Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Weitere Kompnenten die verbaut werden:
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 BOX
Graka: 3072MB PowerColor Radeon R9 280X OC

Danke

Der-Ork

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bezüglich ATX P8 Anschluss benötigt

Neues Netzteil kaufen, ohne Frage.

Das P7 ist für heutige Systeme unbrauchbar und auch kannst du nicht wissen, in welchem Zustand das Gerät ist.

Nimm einfach das P4 Kabel, das P4+4 Kabel ist eher für übertaktete Systeme bzw. für Prozessoren mit hohem Verbrauch, dazu zählt dein Xeon eher weniger.

Da dürfte die Spannung locker reichen aus dem normalen P4, einfach in den ersten abschnitt des P4+4 Anschluß stecken und das dürfte normal funktionieren.

Ein neues Netzteil wäre trotzdem nicht schlecht.^^

Dir ist aber schon klar, dass jeder Hersteller bei den modularen Buchsen sein eigenes Süppchen kocht und du z.T. nicht einmal innerhalb des Herstellers die gleichen Kabel bei verschiedenen Netzteilen nutzen kannst?!

Jetzt ja ;-)

Hab keinen Plan von Netzteilen. Was könnte ich den für ein Kabel bei meinem NT nehmen? Oder muss ich mich an den Hersteller wenden?

Was für eine Netzteil würdet ihr mir beim Neukauf empfehlen?

Funktioniert mit dem P4 soweit. Danke für die Hilfe ;-). Jetzt fehlt nur noch ein Belastungstest, der die Tage folgt.

Da du die CPU sowieso nicht übertakten kannst sollte es da keine Probleme geben.
Wenn das dann so läuft kannst du das erst mal lassen.
Trotzdem solltest du dir in nächster Zeit mal ein neues Netzteil kaufen.

Zurück