[Hilfe/Beratung] Ersatz für das Logitech G35 (Getestet Beyerdynamic MMX 300 und Creative ZxR SK)

Hillfigger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Hilfe/Beratung] Ersatz für das Logitech G35 (Getestet Beyerdynamic MMX 300 und Creative ZxR SK)

Hallo zusammen,

ich suche ein Headset mit sehr guter Soundqualität, dass sich mehr auf mittlere Frequenzbereiche konzentriert, und nicht überschwinglich in die Tiefen oder Höhen übergeht.

Vom Beyerdynamic MMX 300 wurde ich leider enttäuscht...betont die Höhen zu sehr bzw. die Töne sind sehr klar und Einstellungen in der Soundkartensoftware von Creative bringt leider nichts, bis ich alles dumpfer höre...

Wie gesagt, ich verwende aktuell das G35 und bin zufrieden, aber denke dass es noch besser gehen muss.

Budget liegt bis um die 500€ +-100€.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe/Beratung] Ersatz für das Logitech G35 (Getestet Beyerdynamic MMX 300 und Creative ZxR SK)

Ich weiß Eigenlob stinkt, aber schau dir doch mal meinen PC-Audio Guide an: [Guide] PC-Audio: Einführung, Kaufberatung, Links - PC Audio - Tech-Port.de

Da hab ich eig. alles bis 400€ genannt, die Paar KHs bis 500€ und Elektronik werden die Woche wohl folgen.

Der Yulong U100 wäre in der Tat deutlich besser als die ZxR, wenn du auf Surroundspielereien und Software verzichten kannst. Sonst ist die ZxR auch kein Beinbruch, nur überteuert.

Um die 500€ wären noch Beyerdynamic T90/T70, HiFiman HE-500 (wobei man für den nen sehr starken Amp braucht, weil Magnetostat), Sennheiser HD 700, Grado RS2i und Denon AH-D7100 zu nennen.

AW: [Hilfe/Beratung] Ersatz für das Logitech G35 (Getestet Beyerdynamic MMX 300 und Creative ZxR SK)

Wo steht was von ZxR? im Profil steht eine SB Xfi-Xtreme Music.

Im Threadtitel^^

Ehm joar, failed ;D Habe nur den ersten Teil gelesen.

Das wäre für mich natürlich ein ganz neuer Einstieg.

Ich bin viel am zocken und höre dabei oft Musik und unterhalte mich ebenfalls häufig in Teamspeak.

Deswegen habe ich an das Beyerdynamic gedacht, da es kein typisches Gamer Headset ist, und wirklich gute Rezensionen erhalten hat.

Bei den meisten Stereo Headsets hört es sich in Teamspeak dann so an, als würde man mir direkt ins Ohr sprechen, was ich nicht so gerne mag. Dabei fehlt mir dann oft der Raumklang.

Ich kann alles problemlos zurückschicken (Amazon) :)

Hallo,

Vielleicht wäre die config was für dich :)
Aber natürlich vorher probe hören...
Also die config nutze ich und bin sehr zufrieden :)

Beyerdynamic dt 990 pro (600ohm) + asus xonar essence stx
Habe auch mal die T90 im Vergleich zu den dt 990 pro aber bin nicht so ein empfindlicher mensch das ich da große Unterschiede hören würde ^^ also habe ich mir die preisgünstigeren KH geholt und als MIC nutze ich das 10 € zahlman ding und im TS beschwert sich keiner das es so "günstig" ist :)

Vielleicht ist dies ja was für dich :) aber jeder hörgeschmack ist ja unterschiedlich

Beyerdynamic dt 990 pro (600ohm) + asus xonar essence stx

Wenn das MMX300 Headset schon zu höhenbetont war, dann halte ich einen DT990 für einen ungeeigneten Vorschlag, da die Höhen hier sogar noch mehr betont werden als beim MMX.

Ich würde mir mal den AKG K612 anhören, welcher ein ziemlich ausgewogener und dazu, gemessen an der Klangqualität, top P/L Kopfhörer ist, sofern von den 500€ noch ein DAC/KHV dazukommen soll. Ansonsten wäre da der große Bruder des K612, der K712, welcher in allen Punkten nochmal besser ist. AKG will dafür aber auch knapp 450€ sehen, was manch einen stört da das Basismodell K701 weit günstiger ist. Ich finde, der Preis lohnt sich beim K712, da er ein ziemlich kompletter Allroundkopfhörer ist, der in keinem Frequenzbereich unangenehm hervorsticht und soundtechnisch erste Sahne ist.

Weiterhin würde ich mir mal einen Hifiman HE 400 bzw. 500 zum Probehören angeln. Die bieten auch viel Klang für's Geld. Ein Beyer T90 wäre in den Höhen wohl ebenso zu schrill, schätze ich.

Ich würde mir an deiner stelle auch mal einen Hifiman anhören, plus einen U100 dazu

Vielen Dank an euch, ich werde mich mal umschauen :)

Kannst ja später gerne berichten, was es geworden ist und ob du glücklich bist. :daumen:

Zurück