Hilfe benötigt beim Wechsel vom AMD-Standardlüfter
Hallo,
mir ist mein Standard-Lüfter von AMD zu laut. Nun möchte ich diesen Wechseln aber ich hätte da noch ein paar offene Fragen die ich mir über die Hilfe vom Internet nicht beantworten konnte. Aber da hier ja viele kompetente Leute unterwegs sind denk ich mal das mir schnell geholfen werden kann
Also kurze Info zu meiner HardwareAsus Crosshair 3
und nen
Phenom 2 x4 955
Als neuen Lüfter hab ich mir den Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition rausgesucht der mit 0,3/0,2 Sone bzw 22/20 dB(A) angegeben ist. Um die Lautstärkepegel zu Vergleichen bräuchte ich ja die Werte von dem AMD Kühler aber hab da leider keine Angaben gefunden. Ich weis das der Mugen leißer ist aber ich hätte halt gern die genauen Werte zum Vergleich gewusst.
Das andere wär noch mit der Wärmeleitpaste. Beim Mugen wär ja eine dabei aber da mir das ein bischen zu Heikel ist und ich 3 linke Hände hab hab ich da etwas Angst das ich da was Falsch mach. Nun hab ich gesehen das es Wäremleitpads gibt. Sind die zu Empfehlen oder fahr ich mit der Paste besser ? Also meine CPU möchte ich nicht Overclocken denk mal die normalen Temperatuten sollten die Pads schon packen oder ?
So das wars dann auch schon und ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
Grüße Schlupp
Hallo,
mir ist mein Standard-Lüfter von AMD zu laut. Nun möchte ich diesen Wechseln aber ich hätte da noch ein paar offene Fragen die ich mir über die Hilfe vom Internet nicht beantworten konnte. Aber da hier ja viele kompetente Leute unterwegs sind denk ich mal das mir schnell geholfen werden kann

Also kurze Info zu meiner HardwareAsus Crosshair 3
und nen
Phenom 2 x4 955
Als neuen Lüfter hab ich mir den Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition rausgesucht der mit 0,3/0,2 Sone bzw 22/20 dB(A) angegeben ist. Um die Lautstärkepegel zu Vergleichen bräuchte ich ja die Werte von dem AMD Kühler aber hab da leider keine Angaben gefunden. Ich weis das der Mugen leißer ist aber ich hätte halt gern die genauen Werte zum Vergleich gewusst.
Das andere wär noch mit der Wärmeleitpaste. Beim Mugen wär ja eine dabei aber da mir das ein bischen zu Heikel ist und ich 3 linke Hände hab hab ich da etwas Angst das ich da was Falsch mach. Nun hab ich gesehen das es Wäremleitpads gibt. Sind die zu Empfehlen oder fahr ich mit der Paste besser ? Also meine CPU möchte ich nicht Overclocken denk mal die normalen Temperatuten sollten die Pads schon packen oder ?
So das wars dann auch schon und ich bedanke mich schonmal für die Hilfe

Grüße Schlupp
.
Alleine ganz schön Kacke. (2 weitere Hände organisieren
)