Hilfe beim Skyrim Modden

luc99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte Skyrim optisch etwas aufbessern, und habe mir deshalb mal einige Mods angeschaut.
Eigentlich gibt es da auch genug Tutorials, allerdings geht bei diesen meist der originale Look verloren.

Deshalb suche ich hier Hilfe beim Skyrim Modden.

Ich möchte das Spiel nur grafisch aufbessern, aber nicht komplett verändern, ich finde viele der Mods sehen einfach nicht authentisch aus
Mir geht es eig. nur um Grafik-Mods, also keine Story etc, außer vielleicht paar sinnvolle Mods, z.B. für das Menü.

Ich spiele auf 1080p mit ner 770 , würde aber schon gerne so mind. 45-50 fps stabil haben.
Außerdem hab ich die Legendary Edition.

Vielen Dank schonmal für Vorschläge

Machs einfach über Steam Workshop. Da musst du nur die Mods auswählen, die du haben möchtest, dann wirds automatisch heruntergeladen und installiert. :daumen:

Hallo,
schon mal Danke für die Antworten.

Allerdings war meine Frage eher welche mods ich verwenden soll um den Orginal-Look beizubehalten.
Zur Installation habe ich schon einige Tutorials gelesen.

Sorry, falls ich jetzt nerve, aber ich hatte Mods gemeint, die ansich den Look nicht oder nur etwas verändern.
Bei dem von dir verlinkten Guide mit Video von Gamestar, finde ich schon, das die ursprüngliche Atmosphäre verloren geht (z.B. durch Bäume an sonst kargen Stellen).

Entweder du moddest es oder nicht. Ich verstehe nicht wirklich was du willst :huh:

Modden oder Originalzustand? Beides geht nicht.

Ich nehme mal an, er möchte den Stil vom Spiel wie er original ist beibehalten, aber hochauflösendere Texturen. Wenn es zu 100% so sein soll, dann bleibt fast nur das High Resolution Texturepack von Bethesda. Dann würde ich noch verschiedene Texturmods ansehen und entscheiden, was für mich in Frage kommt oder eher nicht. Es gibt immer noch so manche, die den Stil von Skyrim nicht übermäßig ändern, andere schon stärker. Da bleibt nur die eigene Beurteilung. Von den JK Sachen (JK Whiterun, etc.) musst du die Finger dann lassen, der ändert bsp. sehr viel (und beschränkt sich nicht nur auf Texturen). Vivid Landscapes würde dagegen ziemlich gut passen. So gehst du nach und nach die Sachen durch. Schau in die Top-Liste bei Nexus, da findest du auch viel. Wenn du keine zusätzlichen Bäume willst, lass Skyrim Flora Overhaul weg, wobei das den Stil an sich nicht unbedingt groß verändert, sondern sehr gut zum Spiel passt (Vurt hat schon für F3 und FNV sehr gute Flora Overhauls erstellt), aber entscheidet natürlich jeder selbst.

Bei der Beleuchtung würde ich mich nicht an die GS halten, da die hier Schrott zusammengestellt hat. Project Reality ist zum einen keine gute Beleuchtungsmod, da sie nur einen Filter rüberschiebt (Gopher hat hierzu auch ein gutes Vergleichsvideo) und sie ist resourcenlastiger als die anderen Beleuchtungs- und Wettermods. Ich würde hier eher zu Enhanced Lights & FX greifen oder zu Realistic Lighting Overhaul (das Wettermodul kann in beiden Fällen genutzt werden, da ELFX sich nur um die Beleuchtung kümmert und mit dem Wettermodul von RLO kombiniert werden kann). Beide mods leisten mehr und besseres als Project Reality.

Zurück