HILFE BEIM SEASONIC X-750 und ASROCK X58 Deluxe3

i-Trader

Schraubenverwechsler(in)
Ja, also ich habe ein Problem, ich kenne mich mit dem Mainboard garnicht aus und würde gerne wissen, wo ich meinen Prozessor(i7 930) da, mit strom versorgen soll?
Wo und welchen Stecker soll ich da irgendwo reinstecken?

du kannst die stecker doch eigl garnicht falsch einstecken, passen doch nur in einer variaton auf die anschlüsse

Ich habs einfach reingetan, doch der PC will irgendwie nicht starten :(, es passiert einfach nichts, als ob da kein Strom wäre ? Habe ich eventuel etwas falsch gemacht? Wenn ich das Laufwerk mit einer Nadel auf mache und es auf und zu mache, dann läuchten die Kühler. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte, das der PC nicht startet?, als ich habe alles drinne ausser den prozessor und Grafikkarte, aber auch so sollte das denke ich mal einen Mucks von sich geben.

Nein tut es nicht, wenn kein Prozessor drin steckt. ^^ 8 Pol 12V Leitung und gut is! So sollte es laufen.

Sry meinte ausser die Arbeitsspeicher und Grafikkarte ^^ Prozessor ist natürlich drinne ^^

Kannst du mir vielleicht erklären, wieso mein PC nicht starten will, kann es vielleicht daran liegen, das ich den START Knopf falsch reingesteckt habe? Ich habe auch keine Wärmeleitpaste raufgemacht, da es ein BOXED Kühler war, und da ambischen drauf war, da er neu war. Könnte es auch daran liegen?

Grafikkarte und Speicher muss auch rein. Die Kabel für den Ein- / Ausschalter, Reset etc. sind i.d.R. beschriftet, das Mainboard auch.

Hier findest Du die Download-Links für die Handbücher: »Manual . Such Dir eine Sprache aus, die Du verstehst.:schief:;) Da sollte eigentlich alles drin stehen, auf Seite 12 des englischen "User Manual" sind z.B. alle Steckverbinder des Mainbaords aufgelistet, eine detaillierte Beschreibung folgt ab Seite 37.

Ist das so richtig?
VG. V-------GND gehören.
VP. V ------+12V-Anschlüsse.
TPA+. ----- RXTPAP_0.
TPA-.------ RXTPAM_0.
TPB+. ------RXTPBP_0.
TBP-. ------RXTPBM_0.

ogott nichts steht da-.- Ich bekomme nichts hin
Kann es sein, das NICHTS Passiert, weil die Arbeitsspeicher bzw. Grafikkarte nicht drinne ist?

Bitte hilft mir, bin mit den Nerven völlig am ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest deinen Thread nicht alle paar Minuten pushen und Mehrfach-Beiträge verfassen. Gehe doch lieber mal auf die Tipps ein, die dir andere geben. Mit Hilfe der Bedienungsanleitung ist das nun wirklich kein Problem, alle Kabel richtig anzustecken.

Also WLP musst du nciht drauf machen, ist beim Boxed dabei.
Ansonsten musst du natürlich Graka, CPU, HDD, RAM einbauen, damit der Rechner auch starten kann, sonst wird es nichts.
Und guck mal in dem verlinkten Manual auf Seite 39, da steht bei System-Panel, wie du es alles anstecken musst, was vom Gehäuse an LED, und PWR/Reset Schaltern kommt.
Und in den 8pin 12V Stecker für die CPU keinen PCIe 6+2pin Stecker vom NT reinsetzen.

Bring den Kram zum nächsten PC Händler oder bitte einen Bekannten der Ahnung hat von der Materie das zusammen zu bauen.

Sonst nimmt die teure Hardware Schaden und Du bleibst darauf sitzen.

Also völlig Ahnungslos sollte man dann halt sich doch nicht an den PC Bau wagen zumindest jemanden dabei haben der das schon mal gemacht hat.

Also völlig Ahnungslos sollte man dann halt sich doch nicht an den PC Bau wagen zumindest jemanden dabei haben der das schon mal gemacht hat.

Also nen Kumpel von mir hats auch selbst hinbekommen, und er hat sich da vorher auch nciht reingearbeitet und hatte vorher immer nur Laptops.
Wenn man allerdings nen Manual nicht richtig und komplett lesen und verstehen kann, dann wird es mit dem Zusammenbau doch recht schwer.

Nur weil es beim einen gut geht muss es bei Ihm auch gut gehen ? :ugly:

Wenn man keine Ahnung hat - Finger weg davon - oder einen halbwegs Sachkundigen dabei der das ganze überwacht.

Zurück