Hilfe beim Rechner-Zusammenbau

Wischmop

Kabelverknoter(in)
Moin moin!
Ihr habt mir ja schon sehr dabei geholfen, das tolle System zusammenzustellen (LINK).

Jetzt brauche ich aber noch etwas Hilfe beim zusammenbau^^

Netzteil:
Da ich fast die gleiche Zusammenstellung habe, wie der PCGH-Enthusiast-PC, mache ich mir sorgen um die Stellung meines Netzteils. Dort haben die es nähmlich umgedreht, also den Lüfter nach oben, damit das Netzteil besser gekühlt wird. Bei meinem PC ist aber eine Grafikkarte mit 2 Lüftern (guckst du hier: BILD1, BILD2) und ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn das Netzteil die warme Luft der Grafikkarte einsaugt oder falls das Netzteil selber warme luft abgibt ein Hitzestau entsteht. Unten im CM690 wäre eine Lüfteröffnung, aber ich weiss nicht ob der dann Staub ansaugt (falls er Luft zieht).
Weiss jemand ob der Luft zieht oder abgiebt ? Muss das sonst wohl mal testen.

Festplatte:
Da ich einen Frontlüfter unten habe, überlege ich die Festplatte in die Mitte zu legen, damit sie etwas gekühlt wird. Ist das gut oder stört das dann die Luftzirkulation ?^^

Grafikkarte:
In den Stecker (BILD oben rechts bei der Graka) kommt das Kabel (BILD1, BILD2) rein, aber wo muss das ins Mainboard ?
Hier einige Bilder davon:
BILD1
BILD2
BILD3
BILD4

Sorry für die vielen Links, aber ich weiss nicht, wie ich es euch sonst erklären soll^^

Danke für Antworten und entschuldigt die vielen Fragen!
mfg
Euer Wischmop:daumen:

genau das befürchte ich auch bei meinem neuen gehäuse, da is des netzteil auch unten und das kotzt mich total an. ich müsst dann beim neuen gehäuse schon wieder dremeln

Du kannst auch die bilder hier im Forum hochladen und dann direkt am bild erklären, worum es geht.
Beim CM690 saugt das NT standardmäßig vom Boden aus die Luft durchs NT nach hinten.
Normalerweise ist da ein Staubfilter angebracht, sollte zumindest.
Du kannst einfach ein Nylonstrumpfhose nehmen und sie so hinschneiden, dass sie passt, aber nicht mit angesaugt wird.
Alternativ gibts auch im Zubehörmarkt Staubfilter für Lüftungsöffnungen.

Hm gute frage.... hab ich noch nie gesehen des kabel. Aber schau doch nochmal genau in der anleitung nach bzw ob etwas auf den steckern steht und diese vll unten beim mainboard reinkommen wo auch die speaker etc reinkommen(weis im moment leider nicht mehr wie des heist *g*)

Ohja...schreibe das hier schon vom Neuen :D
Das Teil ist SUUUUUPER :daumen: Ich hoffe nur, dass ich den Prozessor richtig mit Wärmeleitpaste eingeschmiert hab und der nich überhitzt^^

Du sollst den Prozessor nicht einschmieren, ein kleiner Klecks reicht, kurz mittig verteilen und der Rest kommt vom Kühler und der Wärme.

Zurück