Hilfe beim RAM gebraucht?!

Manston

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe das AS Rock Fatal1ty K6 einen i7700K und 32gb G-Skill 3200 MHz Ram.
Das Problem ist jetzt aber das der Ram nicht auf den 3200 läuft wenn ich beide Riegel nutze dann startet er maximal auf 2600 MHZ.
Alles drüber also auch XMP Profil da startet der PC nicht. Vortage schon auf 1.35 gestellt .

Gibts es da Tipps was man noch machen könnte ??

danke schon mal

AW: Hilfe beim RAM gebraucht ?!?!?!

32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit ist der Ram, und das Bios ist laut CPU-Z das P1.10

Wie wärs dann mal mit nem BIOS Update? Inzwischen wurde mit einigen Versionen was an der RAM Kompatibilität verändert. Du hast ja noch das "Ur"BIOS drauf.

Alles klar vielen dank werd ich machen .... wundert mich nur das das Programm von As Rock wo alles updaten gemeint hat kein update nötig

Alles klar vielen dank werd ich machen .... wundert mich nur das das Programm von As Rock wo alles updaten gemeint hat kein update nötig

Das hat mir mein Asus-BIOS auch mitgeteilt obwohl es ein neues BIOS gab (und das nicht erst seit ein, zwei Tagen)....also nicht immer darauf verlassen, was solche "Tools" mitteilen :ugly:

Ich vertraue solchen "Update" Programmen grundsätzlich nicht... Es sollte dir ja wenigstens Anzeigen, das es ein aktuelleres BIOS gibt und dich vor die Wahl stellen, ein Update zu installieren oder auch nicht. Wenn das Programm das nicht macht... Runter damit. Bremst nur den Rechner.

Habe jetzt das aktuellste BIOS drauf, hilft mir leider bei meiner Problematik nicht wirklich weiter geht immer noch nicht mit dem Ram.
Sonst noch mögliche gründe oder Hilfe

Nach dem BIOS Update mal ein Reset gemacht? Nicht "Default Laden", sondern ein CMOS/BIOS Reset.

Spezifikation deines RAM manuell eintragen, nicht über XMP.

Eventuell RAM Spannung auf 1,36 Volt erhöhen.

Zurück