huntertech
Volt-Modder(in)
Oh man 
Ich würde dann OC weglassen, der TE scheint mir nicht so, als ob das jemals was werden würde
@TE: Kurze Zusammenfassung: Du zwingst deine CPU oder GraKa quasi dazu, schneller zu arbeiten, als es der Hersteller vorgegeben hat. Dadurch wird das Teil zwar schneller, aber auch wärmer, nimmt mehr Strom auf, das System kann instabil werden (abstürzen) oder der Mikrochip wird ganz gegrillt. Als Anfänger besser die Finger davon lassen, erst informieren, auch wenn es noch so einfach wirkt.
Habe an der Konfig aber noch etwas zu Moppern
Wenn du das Xigmatek Midgard nimmst, definitiv die Gehäuselüfter gegen leisere Modelle tauschen: [FONT="]Enermax T.B. Silence[/FONT][FONT="] (12cm)[/FONT][FONT="] (~5€) bzw. in [/FONT][FONT="]rot[/FONT][FONT="] oder [/FONT][FONT="]blau[/FONT][FONT="] oder [/FONT][FONT="]14cm. Dann solltest du bedenken, dass das Gold-Netzteil (Fortron Aurum) zum Fiepen neigt und laut sein soll. Und ich würde Entkoppler für die HDD empfehlen, damit diese leiser wird. [/FONT][FONT="]Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3
Poste am Besten mal deine jetzige Zusammenstellung!
[/FONT]

Ich würde dann OC weglassen, der TE scheint mir nicht so, als ob das jemals was werden würde
@TE: Kurze Zusammenfassung: Du zwingst deine CPU oder GraKa quasi dazu, schneller zu arbeiten, als es der Hersteller vorgegeben hat. Dadurch wird das Teil zwar schneller, aber auch wärmer, nimmt mehr Strom auf, das System kann instabil werden (abstürzen) oder der Mikrochip wird ganz gegrillt. Als Anfänger besser die Finger davon lassen, erst informieren, auch wenn es noch so einfach wirkt.Habe an der Konfig aber noch etwas zu Moppern
Wenn du das Xigmatek Midgard nimmst, definitiv die Gehäuselüfter gegen leisere Modelle tauschen: [FONT="]Enermax T.B. Silence[/FONT][FONT="] (12cm)[/FONT][FONT="] (~5€) bzw. in [/FONT][FONT="]rot[/FONT][FONT="] oder [/FONT][FONT="]blau[/FONT][FONT="] oder [/FONT][FONT="]14cm. Dann solltest du bedenken, dass das Gold-Netzteil (Fortron Aurum) zum Fiepen neigt und laut sein soll. Und ich würde Entkoppler für die HDD empfehlen, damit diese leiser wird. [/FONT][FONT="]Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3Poste am Besten mal deine jetzige Zusammenstellung!
[/FONT]



