• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim pc kauf ??

Oh man :D

Ich würde dann OC weglassen, der TE scheint mir nicht so, als ob das jemals was werden würde :D @TE: Kurze Zusammenfassung: Du zwingst deine CPU oder GraKa quasi dazu, schneller zu arbeiten, als es der Hersteller vorgegeben hat. Dadurch wird das Teil zwar schneller, aber auch wärmer, nimmt mehr Strom auf, das System kann instabil werden (abstürzen) oder der Mikrochip wird ganz gegrillt. Als Anfänger besser die Finger davon lassen, erst informieren, auch wenn es noch so einfach wirkt.

Habe an der Konfig aber noch etwas zu Moppern ;) Wenn du das Xigmatek Midgard nimmst, definitiv die Gehäuselüfter gegen leisere Modelle tauschen: [FONT=&quot]Enermax T.B. Silence[/FONT][FONT=&quot] (12cm)[/FONT][FONT=&quot] (~5€) bzw. in [/FONT][FONT=&quot]rot[/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot]blau[/FONT][FONT=&quot] oder [/FONT][FONT=&quot]14cm. Dann solltest du bedenken, dass das Gold-Netzteil (Fortron Aurum) zum Fiepen neigt und laut sein soll. Und ich würde Entkoppler für die HDD empfehlen, damit diese leiser wird. [/FONT][FONT=&quot]Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3

Poste am Besten mal deine jetzige Zusammenstellung!
[/FONT]
 
hallo,
Also st ja ziemlich viel information ^^ nochmal zum übertakten eig hatt ich das nicht vor aber wenn ich es später mal vorhaben wäre es gut ich ein pc hätte der es zulässt :D

Meine zusammenstellung ist bis jetzt:

mobo:ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
cpu: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland da bin ich aber noch ziemlich unentschlossen :ugly:
gehäuse: Xigmatek Utgard mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland und lüfter Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
ram: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland
netzteil: FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals.at Deutschland / Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
grafikkarte: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
festblatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland könnte auch nur einen mit 500 gb sein
laufwerk: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland
Bs: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals.at Deutschland
Ssd: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Cpu kühler: Deepcool Ice Matrix 400 (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland



Ich will auf dem pc z.b Battelfield 3 ( wenn es drausen ist ) zocken





MfG
 
Das sieht doch ganz OK aus. BF3 wird damit laufen :D Trotzdem noch ein paar Kleinigkeiten:

1) Beim Netzteil bedenke bitte, dass dieses, wie gesagt, etwas lauter sein soll und zum Fiepen neigen soll.
2) Die HDD kannst du natürlich auch als 500GB-Version kaufen ;)
3) Was hat der HDD-Entkoppler bei dem Netzteil verloren? Der entkoppelt die HDD (Hard Disk Drive = Festplatte) :haha:
4) Leider verlieren manche aus den Augen, dass der [FONT=&quot]Scythe Mugen 2 Rev. B[/FONT][FONT=&quot] [/FONT] immernoch besser ist als die neuen Kühler, also auch der Matrix 400. Nimm besser den.
5) Zum OC: Die Übertaktungsmöglichkeit kostet dich 70€. Wenn es dir das wert ist, passt es dann so!
 
ja wegen hdd entkoppler ^^ merkt man halt das ich mich in pc hardware nicht so auskenne :D
Aber dafür hab ich ja euch :daumen:

1.Könntest du mir ein link zu der übertaktungsmöglichkeit geben
2. Das netzteil könnte jemad mir vlt eine anderes vorschlagen ??
 
danke Softy genau das wollte ich wissen :D
hundertech:
Ich habe gedacht man brauch noch ein extra teil das man übertakten kann und wollten von dem dann den link
 
danke Softy genau das wollte ich wissen :D
hundertech:
Ich habe gedacht man brauch noch ein extra teil das man übertakten kann und wollten von dem dann den link
Achso :D Ne, das kann deine Konfig auch so. Bloß du könntest 70€ sparen, wenn du auf die Übertaktungsmöglichkeit verzichten willst (am Kühler, der CPU und am Board).
 
achso oke , nein zwar sind 70€ viel geld aber ich denke es wird sich lohnen in ein pc etwas mehr zu investieren :)

nochmal danke an alle die so fleißig und schnell gepostet haben :daumen::daumen::daumen:





mfg 1100RedBull
 
Viel Spaß dann mit dem System und beim Zusammenbauen. Berichte mal, wie der Rechner so läuft, Feedback ist hier immer gern gesehen :daumen:
 
Hallo Leute !

Ich hoffe ich darf den Thread hier auch für meine bisherige Zusammenstellung nutzen. :)

Poste hier mal meine Konfig.:

Grafikkarte: MSI N580GTX Twin Frozr II
Mainboard: ASUS Sabertooth X58
Prozessor: Core i7 2600K 4x3.4GHz
Kühler: Noctua NH-D14
Netzteil: MODU 82+ II 625 W
Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Gehäuse: Superflower SF-2000B Gamer Tower (Geschmackssache)
Festplatten: 1TB SAMSUNG SpinPoint F3 (HD103SJ)
2.5" CRUCIAL 64GB RealSSD C300 (Für das Betriebssystem)

Bin mir aber bei einigen Punkten nicht sicher. Ob die 64 GB bei der SSD reichen und ob nicht ein 525W Netzteil reichen würde.
 
Hallo Leute !

Ich hoffe ich darf den Thread hier auch für meine bisherige Zusammenstellung nutzen. :)

Poste hier mal meine Konfig.:

Grafikkarte: MSI N580GTX Twin Frozr II
Mainboard: ASUS Sabertooth X58
Prozessor: Core i7 2600K 4x3.4GHz
Kühler: Noctua NH-D14
Netzteil: MODU 82+ II 625 W
Laufwerk: Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Gehäuse: Superflower SF-2000B Gamer Tower (Geschmackssache)
Festplatten: 1TB SAMSUNG SpinPoint F3 (HD103SJ)
2.5" CRUCIAL 64GB RealSSD C300 (Für das Betriebssystem)

Bin mir aber bei einigen Punkten nicht sicher. Ob die 64 GB bei der SSD reichen und ob nicht ein 525W Netzteil reichen würde.

Mache lieber einen eigenen Thread auf, sonst wird es schnell unübersichtlich hier ;) BTW: Das Board und die CPU sind NICHT kompatibel!!!
 
Zurück