• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim PC-Bau

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiß garnicht ob ich hier richtig bin.

hätte noch eine kleine Frage zum PC Bau.

Der PC ist Wunschliste vom 01.02.2011, 14:58 | Geizhals.at Deutschland.

Meine Frage ist wo schließe ich das Powerknopfkabel an und ist es schliem dass das Netzteil nur 2er ATX Anschlüsse fürs Mainboard hat. Wobei beim Mainboard bis zu 4 Platz hat. Ich habe zwar auch ein dreier, aber das geht ja zur Graka.

Dazu was mache ich mit dem kleinem Blauen USB Stecker? habe gehört ist für USB3,0 , aber habe bis dato sowas noch nicht verbaut und finde nix in Videos darüber.

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das Kabel für den Tasten zum Einschalten schließt du am Board an, an welchem Steckplatz genau, steht im Handbuch des Boards.

Was meinst du mit "das Netzteil nur 2er ATX Anschlüsse fürs Mainboard hat."?

Und welcher blaue USB-Stecker? Von wo kommt der?

Das Mainboard hat doch einmal nen 24er Anschluss und einen 8 pin Anschluss,
das hat das Netzteil auch, die 2 einfach anschließen.
blaue USB Stecker? kommt das vom Gehäuse oder wie? die haben ja manchmal so Stecker,
ansonsten das Board hat doch schon von alleine aus 2x USB 3.0, da muss man doch nix stecken?

Das Netzteil hat doch einen P4 / 8 Anschluss, es dürfte aber ohne Probleme mit nur dem P4 Stecker laufen. Was den Power Schalter angeht schaue mal auf dem Board nach Power ( PWRSW untere Reihe der Stecker in der Mitte ) der Farbige ist + bzw hat auf der Rückseite ein Dreieck eingeprägt. Das Handbuch ist sogar Deutsch und gut erklärt ( Kapitel 2 Seite 2-31 ). Wenn das Gehäuse keinen USB 3.0 Anschluss bietet der für intern vorgesehen ist ( 20 pol ) bleibt der frei

Das Netzteil hat doch einen P4 / 8 Anschluss, es dürfte aber ohne Probleme mit nur dem P4 Stecker laufen. Was den Power Schalter angeht schaue mal auf dem Board nach Power ( PWRSW untere Reihe der Stecker in der Mitte ) der Farbige ist + bzw hat auf der Rückseite ein Dreieck eingeprägt. Das Handbuch ist sogar Deutsch und gut erklärt ( Kapitel 2 Seite 2-31 ). Wenn das Gehäuse keinen USB 3.0 Anschluss bietet der für intern vorgesehen ist ( 20 pol ) bleibt der frei

ALso soll ich nur einen von beiden 4 Pin in den 8ter PiN Slot stecken? Oder Beide?

Also ist der kleine Blaue Stecker wo USB drauf steht für mich unrelevant?

Auf einem Stecker dürfte P4 stehen und an dem Strang müßte nochmal ein 4 pol. sein wo möglicherweise P8 drauf steht. Wenn der Stecker für USB 3.0 ist und das Gehäuse keinen entsprechenden Aschluss hat kann man den links liegen lassen.

HAbe nun Win 7 + alle Treiber von Mainboard und graka installiert....

Nun kam ne Meldung dass mein CPU zu heiß ist. Eben geguckt und ist auf 70 grad. Was ja total hoch ist ohne zu spielen. Was habe ich falsch gemacht? Die 2 midgard Lüfter sind auf voll und der CPU Lüfter dreht sich auch

Sitzt der CPU Kühler richtig drauf? Möglicherweise würde eine Einstellung im Bios bei der Lüftersteuerung was bringen. Gehäuselüfter in der Front Luft rein -> CPU Lüfter bläst in Richtung der Rückwand -> Lüfter in der Rückwand zieht die Luft raus? WLP war drauf?

Also der CPU kühler ist richtig drauf. Der muken Lüfter bläst nach oben und der midgard Lüfter bläst von der anderen Seite rein.

Habe die graka nun extra in den unteren Slot getan damit der CPU lüftet mehr Raum zum Lift ziehen hat und ist bei Ruhe Temperatur von 60

Frage mich warum der Mugen sowenig Power hat. Wie reguliert man denn den?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal Fottos hochgeladen.

Der Lüfter ist doch auch richtig rum drauf oder?

Vielleicht habe ich zuviel WLP drauf gemacht, aber das ist das letzte was ich ausprobieren will, weil WLP entfernen ja nicht so easy ist und sicherlich schon hart ist.........

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    649,8 KB · Aufrufe: 69
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    478,2 KB · Aufrufe: 147
CPU wird zu heiß? Gründe gesucht, meinst du nicht aus das ein Bereich ausreichend ist? Wer soll da beim helfen durchsteigen wenn in jedem Thread ein anderer Bruchteil steht. Bitte mal einen Moder der die Themen verbindet.

Den Kühler kann man ja mal demontieren umzu sehen ob genug oder zuviel Paste drauf ist, das würde man anhand des Abdruckes der WLP auf dem Kühler sehen. Die weg zu bekommen ist kein Problem, einfach ein Küchentuch nehmen und vorsichtig abwischen. Eintrocknen tut die auch nicht so schnell, die bekommt man selbst nach ein paar Jahren problemlos weg. Gut der Luftstrom zeigt nach oben, aber das dürfte die Temps nicht so nach obentreiben. Ist der Lüfter am CPU Anschluss des Boardes angeschlossen? Schon mal im Bios die Einstellungen bezüglich der Lüftersteuerung kontrolliert? Das Handbuch bietet ja schon mal Anhaltspunkte, ausserdem gibt es das in Deutsch.

Zurück