Hilfe beim Notebookkauf

Blutaar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe pcgh - Gemeinde,

ich bin jetzt schon seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Das Notebook möchte ich hauptsächlich für studentische Aufgaben nutzen, es sollte aber auch genügend Leistung haben um zwischen den Vorlesungen, oder falls mal kein Desktop-PC zur Verfügung steht, fürs Zocken auf mittleren Einstellungen reichen. Der Bildschirm sollte nicht größer als 15" oder 16" sein, ausgeben wollte ich ca. maximal 900€.

Nach einigem Suchen bin ich jetzt auf das Acer Aspire 5935G-754G50MN gestoßen.
Technische Daten / Acer Aspire 5935G-754G50MN / Notebook / LX.PG70X.007

Da ich mich jetzt noch nicht so lange mit den technischen Details von Notebooks beschäftige, möchte ich wissen, ob das Notebook den Ansprüchen, die ich habe, gerecht wird?
Oder gibt es noch bessere oder günstigere Alternativen?
Wie sind eure Erfahrungen mit Acer Notebooks?
Und habe ich vielleicht ein Manko bei dem Acer Aspire 5935G-754G50MN übersehen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


Soweit schönen Sonntag noch,

Blutaar
 
Das Teil wiegt 3 Kilo, das ist Wahnsinn. Vergesst es bitte endlich, mit den Dingern zocken zu wollen. Wenn du halbwegs mobil sein willst, dann brauchst du was kleines, vielleicht 13". Dann hält auch gleich der Akku länger.

so far
 
zum zocken langt es auf jedenfall nur sind 900€ bischen viel dafür.

Notebooks TOSHIBA Satellite U500-115

Dieses Laptop ist etwas kleiner (13") für die schule aber hat noch genügend power zum spielen.

Notebooks TOSHIBA Satellite L505-10J

Dieses laptop ist von der leistung her etwas besser als das erste. Es ist auch größer und daher etwas weniger zum mobilen bereich geeignet. Auch die akkuleistung wird nicht so gut sein. Aber der preis ist wesentlich günstiger bei besserer leistung.

Wenns ein 15-16" sein soll, würde ich so 700€ einplannen. Der kleinere kostet natürlich gleich etwas mehr, liegt aber im rahmen!
 
das ist das beste für bis 1000-1200€, rein leistungsmäßig.

allerdings ist es auch nicht VIEL besser als zB ein samsung ahadi. Notebooks Samsung R522-Aura T6500 Ahadi die CPU is im MSI zwar besser, aber speziell bei spielen macht das wenig aus. die graka is bei MSI ca. 10% schneller. dafür is das samsung preiswerter, leichter und hat nen guten akku.
 
Zurück