• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Kauf von PC

@Fadi
ne lieber nich weil wenn ich jetzt noch was teurer mache dann kostet er bald 650 mindestens^^
@PC-Freak
ich werd mir dazu noch nen Flachbild holen.. so um die 19" das reicht mir
und ich wollte dann schon gerne cod 4,5 usw spieln... und das mit der graka mit den 140-150 euro das geht aber nich immer jedes 2. Jahr n neuen PC das hab ich vorhin gemeint :)

wenn man "richtigen" DDR3 speicher nimmt, kostet der auch mehr.
ich dachte er wollte wenn AM3 dann auch einen offenen Multi?
Nochmal von vorne!
ich mach dir mal eine gute AM2+ Zusammenstellung

AMD Phenom II 940

Corsair XMS2 KIT 4096MB PC2-6400U CL5 DDR2-800

Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2)

so, dass sollte erstmal reichen.
noch eine 500 GB HDD von Seagate, die Barracuda dazu und eine ATI HD 4870 Vapor-x und es passt.
noch ein Tagan Superrock mit 500 dazu.

Jetzt kostet das zwar etwas mehr aber du kannst richtig ordentlich auch die aktuellen spiele zocken. für eine 19" Monitor reicht das vollkommen.

~150€ für die CPU
~60€ das Board
und 50-60€ der Speicher.

Bei DDR-3 wäre es nur 15-20€ teurer, eben durch die AM3 Version von dem Board.
Unterm Strich würd ich also auf jeden Fall zur AM3 Version raten.

~150€ für die CPU
~60€ das Board
und 50-60€ der Speicher.

Bei DDR-3 wäre es nur 15-20€ teurer, eben durch die AM3 Version von dem Board.
Unterm Strich würd ich also auf jeden Fall zur AM3 Version raten.

aber das sind dann auch wieder über 500 € und ich sagte das ich nicht allzu viel Geld habe...und ich will mir ja noch n flachbild dazu kaufen

ok ok, dann kommt allerdings AM3 auch überhaupt nicht in frage.
würde es dir was ausmachen wenns nur eon phenom II mit 4x 2,6 Ghz ist?
hat halt keine offenen Multiplikator ist dafür aber billiger.

ok ok, dann kommt allerdings AM3 auch überhaupt nicht in frage.
würde es dir was ausmachen wenns nur eon phenom II mit 4x 2,6 Ghz ist?
hat halt keine offenen Multiplikator ist dafür aber billiger.

Sry ich sagte ja das ich mich nich auskenne aber was bringt der Multiplikator? is der sehr wichtig?

wenn der offen ist kannste besser übertakten?
willst du das überhaupt?
nein oder? dann könntest du deinen CPU zwar beschleunigen, aber es bringt nicht viel und ist mit mehr hitze und höheren kosten verbunden.
also nimm lieber den mit 2,6 Ghz.

aber das sind dann auch wieder über 500 € und ich sagte das ich nicht allzu viel Geld habe...und ich will mir ja noch n flachbild dazu kaufen
Ja, und?!
Dann nimmst halt eine kleinere CPU, wie den Phenom 2/x4 810, der kostet deutlich weniger, wo ist denn da das Problem?!
Ist ja nicht so, das es nur 2-3 CPUs gibt, die auf AM3 funktionieren, da ist die Auswahl schon etwas größer, beginnen tun sie bei ~35€...
Ja, ist OK.

Ja, und?!
Dann nimmst halt eine kleinere CPU, wie den Phenom 2/x4 810, der kostet deutlich weniger, wo ist denn da das Problem?!
Ist ja nicht so, das es nur 2-3 CPUs gibt, die auf AM3 funktionieren, da ist die Auswahl schon etwas größer, beginnen tun sie bei ~35€...

Ja, ist OK.
Aber ich sagte doch ich kenne mich nich so gut aus deswegen weiß ich ja nich welchen CPU ich dann nehmen soll^^

Wieviel die Sachen einzeln kosten is mir egal hauptsache insgesammt nicht so übertrieben^^ einfach das beste für den Preis

Der 720 funzt auch mit Am2+ boards,im mom ist die Auswahl an Am3 board etwas knapp.
Ich würde allerdigns auch zum 810 raten , wenn du den offenen Multi brauchst oder fat ausschließlich zockst ist der 720 aber genauso gu t.

Zurück