• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim kauf meines Gaming PC

n3train0r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die Hilfe, ich kenne mich leider nicht aus und bin daher wirklich auf euren Rat angewiesen.

Ich kann leider auch keinen PC selber zusammenbauen und es gibt einfach soviele Angebote z.b. auf ▶ PC kaufen: Gaming PCs, Laptops & Workstations | MIFCOM von Komplettsystemen die man dann alle nochmal bearbeiten kann das ich da einfach überfordert bin.

Habe mir auch den Guide durchgelesen und versuche nun die Nötigen Fragen zu beantworten:

1.) Wie hoch ist das Budget?

Eigentlich ist das eine große Spanne, ich würde gerne bis 1800 ausgeben, wenn es aber am Schluss 2000 kostet und die 200 Mehr dem PC wirklich nochmal enorm nach vorne bringen wäre das für mich ok.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Betriebssystem wird noch gebraucht.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Nein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Nein da ich mich damit nicht auskenne.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

BenQ Gaming Monitor leider hab ich die genauen angaben gerade nicht

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Spielen und gleichzeitig aufnehmen oder streamen. Fortnite / LoL / CS.GO

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

bin ich frei, ich hab aber gelesen das eine SSD für das schnelle hochfahren zuständig ist. Also hätte ich da gerne eine wirklich schnelle SSD für das Betriebssystem und dann eine normale für den Rest?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

bei MIFCOM würden die das vom Werk aus übertakten und hätte dann noch garantie. Das würde ich nutzen. Selber kann ich leider nicht übertakten da ich keine Ahnung habe.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Nein

Hi,

grundsätzlich schon mal gut, dass du hier vorher fragst und nicht blind kaufst und dann die Fragen stellst :daumen:
Ich möchte vorab noch ein paar Dinge sagen/klären...

...selbst übertakten ist kein Hexenwerk und erst recht keine "Pflicht". Ich würde also nicht extra etwas vorab übertaktetes kaufen, da das meist nur ordentlich extra kostet und im Endeffekt etwas ist, was man auch selbst zu Hause hinbekommen könnte
...Komplett-PCs sind immer so eine Sache, weil meist irgendwo gespart wurde. Würde also daher zumindest jede Komponente selbst auswählen. Zusammenbau kann man dann machen lassen (obwohl ich mir den Spaß nicht nehmen lassen würde)
...da auch der Zusammenbau extra kostet, könntest du dir überlegen, einen dieser Leute zu fragen: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen. Je mehr Kohle du da sparst, desto besser wird natürlich die Hardware ;)

Edit: Mal so als Grundidee, wie der PC aussehen könnte:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da @ Einwegkartoffel an. Unser Forum kann Dir gerne etwas zusammenstellen. Beispielsweise bei MF einen kompletten Warenkorb. Du entscheidest und zahlst dann dort die Montage. Allemal besser als Fertigsysteme.
Gruß T.

Wow das ging ja schnell mit antworten :) Schonmal vielen lieben dank. Ich hätte halt nach dem zusammenbauen direkt das nächste problem mit den ganzen Betriebssystem aufspielen und alle treiber etc.
Ich bin da also gerne bereit was extra zu zahlen wenn das alles übernommen wird :)

Wenn ich bei der hier genannten Seite Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen aber einfach die 99 Euro für den Zusammenbau noch dazuwähle müsste es ja immernoch besser sein als Komplettsysteme? Ich kann halt wirklich nichtmal sagen ob bei dem Wahrenkorb von Einwegkartoffel alles drin ist was ich brauche :D der Preis würde mir aber schonmal sehr passen. (gerne auch noch etwas mehr, wenn sinnvoll)

Für mich schaut der Wahrenkorb von EInwegkartoffel so aus als wären da 2 Tower und keine SSD mit drin?

Zuletzt bearbeitet:
Das Deep Silence 3 ist dein "Tower", also das Gehäuse. Die Crucial MX500 deine SSD und die WD Blue noch als einfache Festplatte ;)
Ob das nun alles ist, was du brauchst, weiß ich auch nicht :ka: aber der PC würde zumindest starten :D

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das mit Windows bei zB mindfactory aussieht, also ob die da alles installieren inkl. Treiber und Co.
Eigentlich braucht man nur nen USB Stick und ne Internetverbindung...ISO laden, aufm Stick ziehen und los geht's ;)
Einen gültigen Key bekommt man deutlich günstiger im Internet ^^

Wenn nicht übertaktet werden soll, dann würde ich auf den i7 8700K verzichten und den i7 8700 ohne K nehmen.
Dazu dann auch nicht das Extreme4 sondern das Gigabyte Z370 HD3P, das bietet noch etwas mehr Anschlüsse und ist günstiger.
Kühler kann dann der Brocken Eco verwendet werden, so viel Kühlleistung braucht man dann ja auch nicht mehr.

doch bestimmt aber ich zahl lieber einfach die 99 Euro und hab dann da jahre Garantie bevor ich das selber mache oder machen lasse. :)

Du hast auch Garantie auf die Einzelteile.
Auch hast du bei Mindfactory meines Wissens nur 2 Jahre Garantie, während die Einzelteile (z.B. die CPU) auch mal mit 3 oder mehr Jahren kommen.
Im Garantiefall musst du bei einem fertigen System auch das ganze System einschicken, was persönliche Daten auf den Festplatten mit einschließt, und nicht wie bei einem Eigenbau nur die defekte Komponente.

Klick mal deinen Link an baydiver! Die MSI kostet 1099€ - 729€ = 370€ ;)
Hab gerade gedacht ne neue 1080ti für 799€ da kaufe ich gleich 5stück und Vk gleich wieder 4 für 950€. Echt mal baydiver mein Geiz ist Geil Schwein ist gerade rausgekommen und dann so ne Pleite :P

n3train0r so schwer ist ein betriebsystem zu installieren nicht.das gleiche mit pc zusammenbauen.
in der heutige zeit kann man doch zb alles per youtube angucken.
mehr als dvd oder usb stick(vorher im boot system aktivieren )und der rest macht das betriebsystem selber.
früher habe ich nichtmal ein cpu kühler getraut einzubauen da ich schiss hatte den cpu zu killen*lach*
dieses jahr werde ich mein neuen pc selber bauen da man dadurch geld spart.und so schwer ist es nicht wenn man mit ein schraubenzieher umgehen kann.
und die sicherheits und tipps beachtet ist es wie lego :)

nochmal danke an alle :) Aber ich will wirklich einfach für den Zusammenbau etc bezahlten :) Auch wenn das von euch lieb gemeint ist.

würde jetzt die Tage das System welches mir hier vorgeschlagen wurde kaufen: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Eine Frage noch braucht man eine soundkarte? Oder ist sowas überflüssig?

Gerne natürlich auch noch weitere verbesserungen oder vorschläge zu dem oben genannten warenkorb :)

Ach und von Windows gibt es ja auch sehr viele versionen bei Ebay bekommt man Windows 10 für ein paar euro und sonst kostet das immer schon um die 80. Gibt es da was zu beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Ach und von Windows gibt es ja auch sehr viele versionen bei Ebay bekommt man Windows 10 für ein paar euro und sonst kostet das immer schon um die 80. Gibt es da was zu beachten?

Ja / viele Lizenzen sidn aus Volumenlizenzverträgen und dürfen nicht verkauft werden.
Sie werden wohl einmal funktionieren aber danach nicht mehr.

habe das gleiche problem aktuell / 4 Lizenzen auf Vorrat gekauft / keine einzige lässt sich nach nun 2 Monaten aktivieren.

Aber dafür gibts ja das Telefonsystem von MS....

Zurück