Ich kann mich nicht so ganz mit den bisher gemachten Vorschlägen anfreunden, da diese auch nicht ganz sinnvolle Komponenten enthalten z.B. SSHD oder 400 Watt Netzteil. Stelle dir idealerweise einfach mal auf den bekannten beiden großen Hardwarehäusern mit A und M folgende Komponenten zusammen. Hersteller noch persönlichen Geschmack, das musst du selbst entscheiden, deshalb hier nur die wichtigen/vernünftigen Eckdaten wenn ich persönlich 1200 Euro zum aktuellen Zeitpunkt für ein System ausgeben könnte.
Z170 Board + i5 6600K (falls du später sowieso OC willst! Wetten? ;O)
Tower CPU Kühler bekannter Firmen (auf Höhe der Speichermodule achten!) + gescheite WLP
16 GB DDR4 RAM 1866/2133
250GB SSD (System/Programme) + 1TB HDD (Datengrab=Videos, Fotos etc.....)
AMD RX 480 8GB (XFX/MSI) oder NVidia GTX 1060 6GB (EVGA/MSI)
500-550 Watt 80+ Netzteil (bei 400 Watt bist du bereits über dem effizienten Bereich)
Gehäuse Fractal Design R5 (mein absoluter Favorit) oder ein vergleichbares (Corsair/Cooler Master/ NZXT etc.)
Den Endpreis siehst du ja in der Kasse, Grob überschlagen bin ich bei 1100 Euro.
Es müssen nicht immer die absoluten Top-Hersteller mit fetter RGB-Disco und Super-Gamer-Bezeichnung sein ;O) Bei so einem System macht das schnell einen Unterschied von 150 Euro aus. Für die gleiche Leistung wohlgemerkt. Im geschlossen Gehäuse macht das auch echt Sinn! Ich finde eine gute Kühlung, zuverlässige Bauteile und ruhiges Gehäuse sinnvoller. Hast du mal abends mit RGB Disco gespielt? Booahhhh das nervt mit der Zeit.
Da ich nicht deine Tastatur/ Maus sowie Monitor kenne, kannst du eventuell hier noch etwas Geld sinnvoll investieren. Ein mechanische Tastatur mir Cherry-MX RED sowie gescheite Maus gerade für CS-GO!!
Zum Asus Z170 Board: Das Z170 PRO GAMING ohne Aura reicht, da bis du aber bereits bei 150 Euro
ASRock hat auch sehr an Qualität zugelegt und das bessere P/L Verhältnis.