Hilfe beim Einstellen von Samsung BX2450

Obsinnu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tach. (;

Heute ist mein neuer Bildschirm gekommen, ein Samsung BX2450. Gleich aufgebaut, angeschlossen und geschaut. Sieht alles erstmal super aus, aber ich wollte fragen ob mir jemand einige Tipps zu den besten Einstellungen für diesen Monitor geben kann. Und dann habe ich noch ein Problem. Es wird nicht der gesamte Bildschirm genutzt, sondern es ist an allen Rändern ein schwarzer Balekn, Weiß jemand wie man das wegbekommt? :ugly:

MfG Obsinnu
 
Der monitorhat bestimmt einen Autokonfigurationsknopf. Der sollte dir schonmal bei den schwarzen Rändern helfen. Bei den anderen Einstellungen weiß ich nicht, ob man da viel verbessern kann aber du kannst ja mal im Inet nach Tut suchen.
 
Lass mich raten du hast eine ATI Karte und eine älteren Treibe drauf! Wenn das so ist muss du in den CCC und dort den overscann auf 0 stellen, dann muss das Bild wieder über den gesamten Bildschirm gehen.
 
Die älteren ATI Treiber haben da so eine Bug, das du nur mit der overscann Funktion korrigieren kannst.
 
Ja das ist bei AMD so ne Sache, ich glaub der 10.9 hatte ihn nicht mehr aber dann ist er wieder aufgedrehten. Ist doch egal stell den overscan auf 0 und gut ist.
 
Zurück