Hilfe beim einsetzen einer neuen SSD

hofazsue

Schraubenverwechsler(in)
Hey
Ich habe mir eine neue SSD bestellt, da die alte den Geist aufgibt.Meine Frage ist hier allerdings:kann ich die Festplatte und alte SSD mit Betriessystem einfach rausreißen, neue SSD einsetzten, Betreibssystem installieren und Festplatte einsetzten oder muss ich da noch was machen und bleiben die Daten auf der Festplatte erhalten?
Ich würde mich über Hilfe freuen :-)
LG

Wenn du die Festplatte sanft raus reißt könnten die Daten noch erhalten bleiben. :D
Kannst dann später noch darauf zurück greifen.

Falls es eine Samsung Festplatte ist die du dir kaufst kannst auch ein Programm von Samsung zum Klonen nutzen.

Ich werde die Festplatte behandeln wie ein kleines Kätzchen :D.
Muss ich die Festplatte nach wiederholtem einsetzten nicht neu formatieren bzw deformatieren?

Und noch eine Frage weiß jemand wie man bei dem BIOS Revision 828A vF.15 von HP von einem USB Stick booten kann? Im Boot Manager werden mir nur die SATA Ports angezeigt, wie ist das mit einem USB Stick?

Vielen Dank für deine Antwort
LG

EDIT: Habs gefunden :)

Wenn die Daten auf der alten SSD nicht verschlüsselt sind, kannst du die alte SSD nach der Installation des Betriebssystems auf der neuen SSD wieder einbauen und auf die Daten zugreifen (mit Verschlüsselung wird es etwas schwieriger). Achte dabei darauf, dass dein Rechner dann auch wirklich von der neuen SSD startet :) . Während der Installation solltest du die alte Platte abklemmen, sonst macht Windows da gerne Mist mit.

Einige BIOS zeigen USB Boot im Bootmenü nur bei eingestecktem Bootmedium an, einfach mal ausprobieren.

Zurück