• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim aufrüsten meines Rechners

AW: Hilfe beim aufrüsten meines Rechners

Habe gerade gesehen das das MSI X470 n 8+4 Pin anchluss hat, wäre das dann bei meinem Netzteil der P8 + P4 anschluss ?
sorry für die ganzen fragen
 

Anhänge

  • board.JPG
    board.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 9
  • Netzteil.JPG
    Netzteil.JPG
    25 KB · Aufrufe: 12

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Hilfe beim aufrüsten meines Rechners

Alles klar, also wirds dann nun bestellt ;)

- AMD Ryzen 5 2600
- G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- MSI X470 Gaming Plus

Ich danke euch alles vielmals für eure Geduld mit mir und werde euch sobald alles da ist natürlich hier ein Bericht hinterlassen sowie Fotos =)
 
AW: Hilfe beim aufrüsten meines Rechners

Nabend Männers =)

Heut ist schon alles angekommen und wurde direkt eingebaut.
Teste es momentan noch mit dem Windows was drauf war und bis jetzt läuft es auch stabil.
Kabelmanagment wird auch noch etwas optimiert und verschönert, da sind noch so 2-3 sachen die mich stören.

Neuer CPU Kühler kommt auch morgen, Scythe Mugen 5 PCGH Edition ;)
 

Anhänge

  • 7f298c4e-29d1-49e5-b707-d4cbad20b3a7.jpg
    7f298c4e-29d1-49e5-b707-d4cbad20b3a7.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 22
AW: Hilfe beim aufrüsten meines Rechners

So Windows wird grad neu aufgesetzt.

Irgendwelche Tipps oder wichtige Programme für win10.? Hab's zuletzt vor 4 Jahren neu gemacht.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
AW: Hilfe beim aufrüsten meines Rechners

Ihr redet im Grunde über ein "Vollspacken Server System". 400 EUR Aufrüstung

GraKa ? Die 1060er bedient der I7-3770 in bravour. FullHD, mehr kann die so oder so nicht. HEVC kann die. FullHD bedient die gut in 60 FPS.
 
AW: Hilfe beim aufrüsten meines Rechners

Ihr redet im Grunde über ein "Vollspacken Server System". 400 EUR Aufrüstung
Deine Worte sind zu hart. Einen Ryzen 5 1600 hätte ich als Aufrüstung auch nicht empfohlen, bei den Ryzen 2600 ist das etwas anderes. Gerade mit schnellem RAM werden sie selbst in Spielen sehr potent und stehen den überteuerten "Intelgurken" in nichts mehr nach. Und als Server sind sie ebenso sehr schnell. Was hätte es von Intel als Alternative gegeben? Noch nicht einmal einen i5-8400.

Nein, die Aufrüstung geht in Ordnung, auch wenn in der Regel die Grafikkarte limitieren wird. Aber noch kann man den i7-3770K, Board und RAM verkaufen. In zwei Jahren gibt es dafür keinen Pfifferling mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe beim aufrüsten meines Rechners

So Jungs, hier der Rechner in voller Pracht =) läuft alles, nur was mich wundert das die CPU im Idle eine Temperatur von 43° hat.

20181108_190033.jpg
 
Zurück