Hilfe beim Aufbau

Veralia

PC-Selbstbauer(in)
Hallöchen ihr Lieben!

Heute ist der PC angekommen und ich bin schon fleißig am aufbauen! Allerdings stehe ich nun vor den ersten Fragen/Problemen.

Als aller erstes meine neue Hardware:

neue Wunschliste 1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So sieht es bislang aus:

IMG_20150310_152437638.jpg - directupload.net

Allerdings frage ich mich, ob die Power LED und so weiter richtig reingesteckt sind? Bei den einzelnen gab es + und - Angaben, allerdings gab es auch Stecker wo zwei zusammen waren und es keine + und - Angaben gab. Da habe ich mich an der Schrift orientiert, dass diese oben ist. Ist das korrekt so?

IMG_20150310_152449155.jpg - directupload.net

IMG_20150310_152656514.jpg - directupload.net

Und dann wäre da noch die Frage mit der SSD. Muss ich die in ein so einen grünen Schacht einbauen?

IMG_20150310_152722367.jpg - directupload.net

Danke für eure Zeit und eure Hilfe! :D

EDIT// Die SSD hab ich nun einfach mal an den grünen Rahmen geschraubt! Auch wenn es nicht mittig sitzt, hab ich dennoch den Eindruck, dass es so richtig ist.

Die Lüfter haben bei mir alle einen 3 Pin Anschluss. Kann ich die auch an einen 4 Pin Anschluss am Motherboard einsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Vareilia,

für die Stecker schaust du am besten in die Anleitung von Mainboard und Gehäuse, dort wird normalerweise immer farblich gezeigt was wo hinkommen muss.

Die SSD stimmt wenn sie mit 4 schrauben von unten befestigt wurde

3 Pins kann man an 4 Pins aschließen (man kann es physikalisch auch nur richtig hinstecken, da eine Führung an den 4er Pins sein müsste), die laufen dann jedoch auf voller Kraft, wobei bei Gigabyte die ja angeblich beides können ;)

1. Bitte in die Anleitung des Motherboards schauen, dort sollte die PIN-Belegung beschrieben sein.
2. Müssen mußt du auf der Toilette. Wenn aber gerade mal so ein Schacht frei ist, dann kannst Du mittels der passenden Schrauben die SSD in einen solchen Schacht auch einbauen. ;)
3. Kannst Du.

Bis jetzt schaut es doch ganz gut aus. :daumen:

Die SSD gehört in so einen Rahmen, ich denke mal die sitzt jetzt rechts bei dir? Das ist aber auch fast egal, die könnte auch lose im Gehäuse rumbaumeln. Wobei befestigt natürlich schöner ist. Wenn du also 4 Schrauben drin hast ist alles OK.

Den PWRButton Stecker kannst du gar nicht falsch einbauen, da der nur kurzgeschlossen wird. Reset genauso.
Die LEDs müssen richtig dran. Im Normalfall kommt das farbige kabel an +.

Die Lüfter können auch an 4Pin, wahrscheinlich haben die 4Pin Aufnahnen sogar eine entsprechende "Nase", sodass du nichts falsch montieren kannst. Einzig die PWM Steuerung ist nicht möglich, da ja der 4 Pin nicht angeschlossen ist.

Edit: Geht jetzt zu fix hier[emoji2]

Meine Güte, bis eben war nichts los und nun geht es rund! :D

Ich hab versucht die Pins wie auf der Anleitung anzuschließen, aber auf manchen war kein + oder - zu sehen. Hab nun aber herausgefunden, das ein kleiner Pfeil auf der Rückseite das + deutet.

Ansonsten.. Habe ich nun die Grafikkarte auch eingebaut. Macht es was wenn oben auf der Grafikkarte, die Lüfter sind ja unten, das Fan Kabel aufliegt?

Das kabel macht nicht wirklich was, ist ja isoliert. Höchstens deine graka könnte bei hohen Temperaturen das Plastik etwas aufweichen.
Aber ich würde behaupten, dass das alles noch in Rahmen ist. Soooo heiß wird es dann auch nicht.

Sry Missverstanden, in der Anleitung des Gehäuses müssten die Pins normalerweise auch aufgeführt sein

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,2 KB · Aufrufe: 54
schau am Besten, dass keine Kabel das Mainboard kreuzen, sondern möglichst alle von hinter dem mainboard kommen und so wenig wie möglich über das Board gehen

Ich würde gerne ein Bild Posten aber irgendwie klappt das nicht mit dem Handy ..

Ich werde ihn gleich das erste mal anmachen! Muss ich mich ins BIOS wagen? Und wenn ja, muss ich Einstellungen vornehmen?

man muss nicht ins Bios, auf Auto sollte auch alles so klappen, als nächestes dann halt windows installieren, hast du eine HDD und eine SSD? oder nur eine SSD?

ok 256Gb, ich erstelle immer Partitionen, für Windows würde ich 80-100 einplanen und den rest als Spielespeicher nehmen, so mache ich es zumindest immer.

Ich hatte damals einen zusammen bauen lassen. Da hab ich die mitbekommen. Steht aber drauf..

"Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC"

Und oben ist ein halber Sticker

"Durch das offenen dieses Paketes stimmen sie zu, dass Sie die dem Paket beigefügte Microsoft OEM System.."

Da endet der sticker.

Zurück