Hilfe beim ASUS P8P67 REV 3.1

Becks-Gold-

Freizeitschrauber(in)
Mein Freund hat ein kleines Problemchen ;) Ihm sind alle Gehäuselüfter ausgefallen. der pc ist ein gutes halbes Jahr alt, also garantie ist noch drauf... da er den pc noch nicht sofort einschicken kann, wäre er gerne bei den Temperaturen der CPU und der Graka auf dem neusten stand;)
Nun meine Frage: gibt es für das board eine utility, welche die Temperaturen anzeigt... wir haben keine gefunden.

Grüße

Bei denn Asus Boards liegt bei der CD ein Programm bei Asus PC Probe II wenn es nicht auf der CD ist einfach bei Asus runterladen.
Würde aber andere programme empfehlen, für CPU Core Temp und RealTemp für GPU GPU-Z, für beides Speedfan.
Man kann auch meist im Bios die Temps von der CPU auslesen.

Wieso sind denn die Lüfter ausgefallen, ist schon sehr merkwürdig, ich glaube mit dem Board gibt es allgemein Probleme, ich lese jetzt öfters von dem Board mit Problemen in der Revesion 3.1
Ist die CPU übertaktet wenn ja einen was für ein Kühler kommt zum Einsatz nicht das die CPU noch durchbrennt wenn es ein schlechter Kühler ist, wenn es sogar der Boxed-Kühler ist nicht mehr anmachen denn PC sonst überhitzt die CPU.

Wenn er Übertaktet hat würde ich mal alles rückgängig machen einfach einen Clear Cosmo machen, also Batterie für 5min. raus nehmen und dann wieder rein aber davor das NT vom Strom nehmen und das Kabel abmachen und noch mal auf Power drücken damit sich alle Kondensatoren entladen, hoffe ich konnte etwas weiter helfen ;), Mfg Snapstar

er hat den komplett pc bei hwv bestellt... Der pc ist gerade mal 1 jahr alt... Ich glaube nicht, dass die software mitgelievfert wurde, es war ja alles vorinstalliert soweit ich weiß... Auf der cpu müsste ein scythe katana sein...
Ich finde es schon frech dass noch gerade mal 6monaten alle gehäselüfter den geist aufgeben...

Hier findest du besagtes Programm. Aber mal zum Problem: Wieso sind alle Gehäuselüfter ausgefallen?? Drehen die gar nicht erst an? Hat er im EFI was verstellt? :huh:

ich hab keine ahnung ;) mein freund wohnt 200km weit weg ;) er selbst müsste auch mal schaun... Wie gesagt der pc wurde von hwv zusammengebaut... Und ja alle lüfter springen nicht mehr an...

Wieviele hat er denn? Pro Kanal kann das Board glaub ich 12 Watt ab. Wenn du da also zuviele ranknallst kanns nach hinten los gehen ;)

Zurück