• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellungen eines Gaming PC

Buble13

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich will mir einen neuen Gaming Pc zu legen. Ich werde ihn mir bei Hardware Versand bestellen, da ich ihn nicht selbst zusammenbauen will. Dieser Pc wird nur zum zocken gebraucht. Ich zocke eigentlich alles, außer Renn und Sportspiele, hauptsächlich aber Crysis 3, Arma 3, Anno 2070, Day Z, War Z. Vor allem soll er alle Spiele ruckel frei mit höchsten Grafikeinstellungen bei 1920:1280 Auflösung anzeigen können.
Bisher habe ich diese Teile herausgesucht,

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1600, CL9 oder das 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9

Grafikkarte: MSI GTX 780TI GAMING 3G

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

SSD Festplatte: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Lüfter: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

Laufwerk: LG DH18NS schwarz bare SATA II

Beim Gehäuse, Netzteil und Mainboard bin ich mir nicht sicher, dabei hoffe ich auf Empfehlungen von euch.

Danke schon mal im vor raus.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Case: Fractal Midi R2, Deep Silence 1 oder Cooltek Antiphon

Netzteil: Staight Power E9 450 oder 480 Watt

Mainboard: Gigabyte H87 HD3 oder ASRock H87 Fatal1ty

Rest sieht gut aus :daumen:

Willkommen im Forum, Buble :D

RAM : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Oder : G.Skill Ares DIMM Kit 8GB

Der Sella ist in Ordnung, etwas besser wäre : Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
Oder : Produktvergleich Raijintek Themis (0P105255), Prolimatech Lynx | Geizhals Deutschland

DVD : LG Electronics GH24NSB0

Netzteil : Produktvergleich be quiet!

Sehr gute Gehäuse wären :

Produktvergleich Fractal Design
Produktvergleich Nanoxia
Produktvergleich Corsair
Produktvergleich BitFenix

Wenn es etwas leuchten soll, sag Bescheid ;-).

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Jou, Mainboards vergessen : Produktvergleich H-87 Boards

Die etwas teureren haben einen digitalen Audioausgang (Toslink), falls mal ein AVR angeschlossen werden soll.

Hi, an sich eine schöne Auswahl.
Speziell die Graka... Top!!!
Ich würde dir eine etwas größere SSD (240/256) empfehlen, damit es nicht eng wird!
500 bis 600 Watt Netzteile werden ausreichen, als Empfehlung von mir die NT von be quiet! Modular mit Kabelmanagement. Falls eine zweite 780 GTX Ti dazukommen sollte, dann mind. 750-800 Watt.
Die Fatal1ty Mainboardmodellreihe von ASRock kann ich dir empfehlen! Ansonsten sind die Gamer-Mainboards der anderen Hersteller genauso interessant!!
Zum Gehäuse: Poste mal auf welche du stehst und was dir wichtig ist (Sichtfenster, Frontpanel, Form, Farbe, Preisklasse, usw.)

Super habe mir jetzt die Teile rausgesucht.

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1333, CL9

Grafikkarte: MSI GTX 780TI GAMING 3G

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

SSD Festplatte: Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm

Lüfter: Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel

Laufwerk: LG DH18NS schwarz bare SATA II

Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower

Mainboard: ASRock H87 Performance, Sockel 1150, ATX

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.4

wollte nur noch mal wissen ob das so ok ist.

Hi,

Naja fast ;)

Ich wird dir die 450W Variante oder bei CM 480W anraten.

Sdd nimm 240GB das kommt dich bissel teurer aber da haste Ausreichend Platz.

GraKa werf ich ne 290Tri in den Raum.

Ich selber würde auch zu einer GTX 780 raten, der Aufpreis zur GTX 780Ti ist nicht wirklich gerechtfertigt, bei der GTX 780 rate ich zu der MSI GTX 780 TwinForzr Gaming.

Habe gerade bei Hardwareversand nachgeschaut wegen der Graka habe jetzt diese gefunden MSI N780 TwinFrozr 3GD5/OC, 3GB DDR5 wollte nur fragen ob das die selbe ist die du mir Empfohlen hast grenn-CB

Ich suche auch noch eine Gaming Tastatur, Maus und ein Monitor wollte fragen ob dazu jemand eine Empfehlung hätte.

Wenn der TE einen Full HD Monitor nimmt wie den IPS235P dann reicht eigentlich sogar eine GTX 770, eine GTX 780Ti ist da übertrieben und zwei R9 290 erst Recht und der Verbrauch wird auch katastrophal hoch sein.

Zurück