• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung

t1mow

Schraubenverwechsler(in)
Moin jungs,

und zwar bin ich im moment dabei meinen neuen PC zu konfigurieren.
Core i7-6700K 4.0GHz Quad-Core, GeForce GTX 1080 8GB GAMING X 8G, 500R White ATX Mid Tower - System Build - PCPartPicker Deutschland

Nun ja zu beachten ist das die Grafikkarte + SSDs wegfallen, da ich die Grafikkarte mir im moment nicht leisten kann und ich eh eine GTX 970 noch habe und die im dem Fall noch ausreicht.
Die angezeigten SSDs habe ich schon. Den PC werde ich dann auch selbst zusammenbauen.

Jetzt ist meine Frage gibt es irgendwo Verbesserungsvorschläge.
Netzteil, RAM, Mainboard und Netzteil.
Die CPU sollte es schon sein und das Case sollte nicht zu teuer sein (aber sollte schön aussehen :D).

Danke für die kommenden Vorschläge.

Gruß Timo

Würde ehrlich gesagt alle von dir angesprochenen Komponenten tauschen :ugly:

Warum ein mATX Board in ein ATX Gehäuse pflanzen?

Beim Z Board würde ich schnelleren RAM nehmen....3000 MHz oder so.

Das Netzteil ist technisch Müll. Besser ein E10 400W oder Bitfenix Whisper 450W.

Wenn du übertakten willst, wäre ein potenterer Kühler sinnvoll...

Bin zZ am Handy on, sonst hätte ich dir was verlinkt...

Willkommen im Forum.
Das Du Dir ein mATX-Board ausgesucht hast, ist Dir bewußt? In den von Dir gewünschten Case, geht auch ein ATX rein(würde ich bevorzugen).
Zu einem Z170 und K-CPU nimmt man normalerweise 3000/3200er RAMs.
NT wäre das Bitfenix Whisper oder gleich ein BQ SP E10 400/500W besser.
Wieso 2 SSDs :schief: Zusammen kosten die mehr als eine hier von 525GB Crucial MX300 2.5'' (6.4cm) SATA 6Gb/s und haben gemeinsam weniger Kapazität.
Evt. noch eine andere Empfehlung zum Gehäuse: IN WIN 707 mit Sichtfenster Big Tower ohne
Gruß T.

Edit: zu langsam :-(

Wäre dann als Board ein Asus H170 besser und als RAM G.Skill TridentZ Series 16GB (2 x 8GB) DDR4-3200 Memory besser? Was für ein Kühler könnt ihr mir denn Empfehlen der jetzt nicht zu teuer ist :D
Danke für die hilfe. :)

Zurück