• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung...

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Hay erstmal
also hier meine zusammenstellung:

AMD:
OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

RAM: 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9

CPU: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB

NT: Netzteil 550W be quiet! Straight Power BQT E8

CASE: ATX NZXT Phantom Big Tower o.NT Weiß

GPU: 1280MB Colorful GeForce GTX570

BRENNER: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz

HDD: 1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ

KÜHLER: Alpenföhn Matterhorn S775, 1156, 1366,

MB: Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX

Für mich eig. perfekt da ich hauptsächlich Zocke aber auch viele Videos bearbeite dazu ist das Gehäuse noch stylisch. Intel ist mir persönlich zu teuer.

BILDER (mit Galaxy S gemacht) :
http://img35.imageshack.us/g/20110120144554.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Board bitte das ASRock Extreme3 870 AM3 ATX oder zb das MSI 870A G54, ein 870er Chipsatz ist ausreichend und Onboardgrafik wird ja nicht benötigt. Als CPU kannst ja den 955 / 965 oder 1055 / 1075 nehmen. Beim RAM würden Corsair/ Kingston oder GEIL Value 1333 CL 9 reichen. Beim Gehäuse würde ich das Xigmatek Midgard empfehlen und beim Netzteil das Cougar CM / CMX 550. Günstig wäre zb auch das Antec True Power New 650. Als Brenner reicht ein LG oder Pioneer in der Bulk Version. Als Alternative würde sich zb der Intel Sandy-Bridge anbieten, mit dem Intel Core i5-2500 als Prozessor und dem ASRock P67 Pro3 als Board, was nur geringfügig teurer wäre wie die AMD Lösung
 
Hi,

die Tipps von Drbakterius sind sehr gut. Welches Budget hast Du denn zur Verfügung (bin zu faul zum rechnen^^)?

Gehäuse, z.B.
Xigmatek Pantheon (CPC-T46DB-U01) | Geizhals.at Deutschland
ziemlich teuer, aber vllt. Dein Geschmack: BitFenix Colossus Window schwarz/rot mit Sichtfenster (BFC-CLS-500-KKWR1-RP) | Geizhals.at Deutschland

Diese hier kostet nur wenig mehr als die 500GB Platte, doppelte Kapazität:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

Beim Mugen2 ist WLP dabei, musst Du keine extra kaufen.

NT alternativ: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland

Brenner: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk | Geizhals.at Deutschland

GPU: etwas leiser und werksseitig übertaktet:
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (1732) | Geizhals.at Deutschland

RAM z.B: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) | Geizhals.at Deutschland

Wenns vom Budget her reicht --> Sandy! :D

Greetzz --- Softy
 
Beim Mugen2 ist WLP dabei, musst Du keine extra kaufen.

GPU: etwas leiser und werksseitig übertaktet:
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (1732) | Geizhals.at Deutschland

Wenns vom Budget her reicht --> Sandy! :D

Greetzz --- Softy
Welche ist denn dabei soweit ich weis ist die MX2 die beste paste oder?

Bei EVGA hätte ich 10 Jahre Garantie und dürfte auch denn Kühler wechseln.

Mein Budget sind 1100€.
 
Dann würde ich auf jeden Fall folgende Kombination nehmen:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
wesentlich mehr Bumms als der Phenom II, der zersägt bei vielen Benchmarks sogar den core i7-980x :wow:. Link: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...e-i5-2400-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/?page=3

mit
ASRock P67 Extreme4, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
oder ein vergleichbares ASUS oder Gigabyte Board.
einen ersten guten Test hatte dieses hier: ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

Musst halt mal schauen, welche Features Dir wichtig sind, auch bei der Graka.

Die anderen Komponenten kannst Du aus der bisherigen Konfig übernehmen.

Softy
 
Die CPU finde ich einfach zu teuer das MB geht vom Preis her aber sonst ist es für mich persönlich einfach zu teuer. Möchte nicht mehr als 1000€ ausgeben obwohl ich ja 1100€ zur verfügung habe die 100€ würde ich ihn eine neue Maus stecken und paar neue Lüfter.
 
Wenn du weniger auf Optik und mehr auf Leistung aus bist, könntest du dich beim Gehäuse auf Zweckmäßigkeit beschränken und das gesparte Geld in eine SSD fließen lassen.

  • 215 - Intel I5-2500K 4*3,4 GHZ (offener Multiplikator)
  • 035 - Scythe Mugen 2 Rev. B
  • 130 - Asus P8P67 // Gigabyte GA-P67A-UD3P, P67 (da AS-Rock zzt. nicht verfügbar)
  • 075 - 8 GB DDR3-1333 MHZ Ram (2*4 GB)
  • 320 - EVGA GTX 570
  • 050 - Samsung Spinpoint F3 1000 GB
  • 100 - Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5"
  • 005 - Einbauschienen für 2,5"-Laufwerke
  • 080 - Antec TruePower New TP-650, 650W
  • 015 - Brenner von LG
  • 040 - Cooler Master Elite 430
  • 015 - 2*be quiet Silent Wings Pure
1070 Euro, ohne SSD 965 Euro.

ggf. noch 80 Euro für Windows 7 64 Bit

PS.: Es gibt kein Tripple-Chanal auf sockel 1155. Dies ist nur auf Sockel 1366 der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat denn jemand schon erfahrung mir denn 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Ram erfahrung gemacht sonst würden mir auch die G.Skill Ram´s reichen.
ich habe den RAM noch nicht verbaut, von den Werten her sieht er aber gut aus, maan kann heute mit den meisten Herstellern nichts mehr falsch machen.

Welchen CPU Kühler sollte ich nehmen, Scythe Ninja 3 oderScythe Mugen 2 Rev.B?
Den Mugen 2 wenn du auch übertakten möchtest, den Ninja 3 wenn der Kühler nur sehr leise sein soll, es empfiehlt sich aber den Lüfter gegen z.B. einen Scythe Slip Stream mit 800 rpm zu tauschen (nur beim Ninja).

Gruß

Lordac
 
Hallo,

ich habe den RAM noch nicht verbaut, von den Werten her sieht er aber gut aus, maan kann heute mit den meisten Herstellern nichts mehr falsch machen.

Den Mugen 2 wenn du auch übertakten möchtest, den Ninja 3 wenn der Kühler nur sehr leise sein soll, es empfiehlt sich aber den Lüfter gegen z.B. einen Scythe Slip Stream mit 800 rpm zu tauschen (nur beim Ninja).

Gruß

Lordac
Okay danke schonmal :D Wer wird denn unter Last besser Kühlen der Ninja oder der Mugen beim Ninja/Mugen würde ich einen stärkeren lüfter draufhauen denke da an 2000-3000rmp.

Dann habe ich noch eine Frage zu 2 MB´s welches besser ist das ASRock Extreme3 870 oder das Asus M4A87TD Evo 870? Das Asus wird besser bewertet als das Asrock deshalb bin ich mir da nicht so sicher.
 
Also wenn Du so einen hochdrehenden Lüfter draufhaust, werden beide sehr laut :D. Ich würde Dir den Mugen2 empfehlen.

Die beiden Boards nehmen sich nichts, die Unterschiede sind eigentlich zu vernachlässigen. Fürs ASUS zahlst Du halt einen Aufpreis für den Namen^^.

Softy
 
Das beide Laut werden ist klar aber welcher würde dann von der Kühlleistung mehr bringen?

Wie sieht es denn mit der Software der Boards aus welche hat die bessere? Dazu passt das Asus zum Gehäuse da noch Blaue lüfter reinkommen :D
 
Zurück