• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung Low-Budget-PC

Thok_Rah

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte ein paar Empfehlungen für Komponenten für einen Low-Budget-PC:
Anwendungsgebiet: Office und Fotobearbeitung
Budget: ca. 400€

Könnten Ihr mir da weiterhelfen.

Danke im Voraus!

Was ist die verwendete Auflösung? Wieviele Bildschirme? Welche Teile können recycelt werden? (Festplatte, Laufwerk, Windows)

Für Office und Fotobearbeitung reicht ein i3 auf Sockel 1155 und die IGP.
Oder ein Athlon X3 und ein 880G Mainboard.
Je nach Vorliebe halt. ;)

@Redbull0329: Als Monitor kommt ein einzelner 17" LCD zum Einsatz. Recycelt werden kann eigentlich nichts mehr (außer Monitor und eine externe Festplatte :) ).

@Threshold: Danke für die Antwort. Das hilft schon mal weiter. :daumen:

Der Rechner ist für meine Eltern, die eben hauptsächlich Internet und Office damit betreiben. Mein Vater macht dann noch Hobby mäßig Bildbearbeitung der Urlaubsfotos.

Da ich mich in letzter Zeit nicht mit Low-Budget-Komponenten befasst habe, ich aber den PC-Berater spielen darf, musste ich jetzt doch mal die richtigen Experten fragen. :D
Eigentlich wollte sich meine Eltern ein Komplett-System zulegen, von dem ich allerdings versuche sie abzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der pc nur zu office- und fotobearbeitungszwecken benutzt wird, könnte das system wie folgt aussehen:
AMD A-Series A8-3870K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed

Western Digital Caviar Blue 500GB

Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB

Gigabyte GA-A75M-UD2H, A75

Sony Optiarc AD-5280S schwarz, SATA, bulk

Xigmatek Asgard

Cougar A450 450W ATX 2.3

was dann ~380 entsprechen würde

wenns leistungsfähiger sein soll, würde ich mainboard und cpu tauschen gegen:
AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed

MSI 870A-G54, 870

ein graka müsste dann auch noch her:
Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail

dann wären wir allerding bei ~422€. dafür wäre das sys wesentlich leistungsfähiger:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an wuestenfux und Gilli_Ali_Atör! Eure Auflistung hat mir sehr weiter geholfen! :daumen:
Es wird wohl eine Kombination aus den genannten Komponenten werden, ob aber jetzt Intel oder AMD wird sich noch zeigen. :D

Ein Frage hätte ich aber noch: Würde auch ein 350W Netzteil ausreichen?

Zurück