• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung für PC

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hilfe bei Zusammenstellung für PC

Hallo, ich habe vor mir meinen alten PC bei das Internat zu stellen - wir haben dort Wlan.
Da ich vor kurzem umgestiegen bin, auf den Sockel 1155, wollte ich wissen,wie ich am effizientesten mit 300€ auskomme:

Was ich bereits habe:

Intel Q9400 + P5QL-PRO+ Scythe Ninja 3, 4GB DDR2 RAM, HDD 250GB, DVD BRENNER, WLAN STICK
Zu dem Scythe Ninja 3 : Brauch man nur zum OC; hab aber keinen alternativen - Low Profile Kühler. - Benötigt viel Platz.
Ein Kleineres Gehäuse wäre - eventuell vorzuziehen, da der Rechner nicht main Main - Rechner ist (der steht zuhause)

Was ich noch brauche:

Netzteil, Maus, Tastatur, Bildschirm, Grafikkarte, Gehäuse
Bildschirm muss nich groß sein, es gibt sogar 19" für 50€
Grafikkarte muss nichts besondres sein, 40€ - reichen dafür aus.
Ich könnte es auch so machen, das ich die alte Microsoft Maus zu diesem Setup hinzufüge, und meinem Main Setup eine Gamer Maus gönne. ca 60

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Hilfe bei Zusammenstellung für PC

Schildere am Besten erstmal dein Aufgabengebiet und versuch, dich ein wenig besser auszudrücken. Ist nicht böse gemeint ;)

Im übrigen ist Pushen nur im Marktplatz erlaubt, und selbst da auch erst nach 24 Stunden!!! :motz:

Mein Aufgabengebiet?
Programmieren in C++, C#, PHP usw^^
Wäre halt von Vorteil wenn ich die CPU leicht OC'en könnte^^ weil der Rechner würde dann hauptsächlich zum zocken dort stehen.
Ich bin doch nich blöd und stell da meinen Main hin^^

Netzteil, Maus, Tastatur, Bildschirm, Grafikkarte, Gehäuse * macht mir mal bitte ein paar Vorschläge dazu, sollte halt so wenig wie möglich kosten und dafür aber ne gute P/L haben und gut sein.
Na gut der Bildschirm muss min 19" sein und nen anständiges Bild haben mehr aber auch nid.
Werde dort sicherlich auch mal CSS bzw mw2 / mw3 / bf3 zocken, max settings brauch ich dazu nich^^
Die Grafikkarte muss so schnell sein, das ich darauf bissl zocken kann, also keine Max Settings eine

Sapphire ATI Radeon HD5450 Grafikkarte (PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, HDMI, DVI, VGA, 1 GPU)

würde es bestimmt auch schon tun.
Ein Gehäuse wo der Scythe Ninja 3 reinpassen würde damit ich leicht ocen kann wäre auch von Vorteil
Dann bleiben noch aus Tastatur und Maus.
Die Frage ist halt, wie ich am besten mit dem Geld auskomme, und die best mögl. konfi raushauen kann^^

Die Frage ist halt, wie ich am besten mit dem Geld auskomme, und die best mögl. konfi raushauen kann^^

Siehe oben, da steht ein recht wirtschaftlicher Vorschlag.
Eine HD5450 tut's bestimmt NICHT - mit der HD6770 biste a) noch im Budget und's Spielen macht ein wenig mehr Spaß, für die Auflösung des vorgeschlagenen Monitors genau richtig.
Und da ich weiß wie es im Internat zugeht, habe ich mit Absicht eine kabellose Tasta und Maus-Kombo ausgewählt, die kannst du deinen Zimmergenossen überbraten wenn sie mal wieder nerven ;)
Gehäuse geht natürlich auch billiger.

Zurück