Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hangel mich einfach wieder an den Fragen entlang:
1.) Wie hoch ist das Budget?
500€ - ggf. kann es auch um die 800€ sein, falls das Budget für die Anforderungen nicht reicht.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
unrelevant...wird ein 0815-"Standardmonitor" sein
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es soll ein Gaming-PC sein. Gespielt werden soll CoD WW2, Destiny, Overwatch.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Das was das Budget hergibt. Eine "große" SSD wird wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Ansonsten eine kleine SDD und eine 1TB HDD?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk kann man mit einberechnen, die Kosten ja eh nix mehr
Vielen Dank schon mal. Falls ich was vergessen haben, lasst es mich wissen.
Viele Grüße,
v3nt0
ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hangel mich einfach wieder an den Fragen entlang:
1.) Wie hoch ist das Budget?
500€ - ggf. kann es auch um die 800€ sein, falls das Budget für die Anforderungen nicht reicht.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
unrelevant...wird ein 0815-"Standardmonitor" sein
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es soll ein Gaming-PC sein. Gespielt werden soll CoD WW2, Destiny, Overwatch.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Das was das Budget hergibt. Eine "große" SSD wird wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Ansonsten eine kleine SDD und eine 1TB HDD?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk kann man mit einberechnen, die Kosten ja eh nix mehr

Vielen Dank schon mal. Falls ich was vergessen haben, lasst es mich wissen.
Viele Grüße,
v3nt0