• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung eines PC

V3nt0

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hangel mich einfach wieder an den Fragen entlang:

1.) Wie hoch ist das Budget?
500€ - ggf. kann es auch um die 800€ sein, falls das Budget für die Anforderungen nicht reicht.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
unrelevant...wird ein 0815-"Standardmonitor" sein

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es soll ein Gaming-PC sein. Gespielt werden soll CoD WW2, Destiny, Overwatch.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Das was das Budget hergibt. Eine "große" SSD wird wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Ansonsten eine kleine SDD und eine 1TB HDD?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Laufwerk kann man mit einberechnen, die Kosten ja eh nix mehr ;)

Vielen Dank schon mal. Falls ich was vergessen haben, lasst es mich wissen.

Viele Grüße,
v3nt0

Hm, da du keine Angabe zum Monitor machst gehe ich von 60Hz und fHD aus.

Der Rest klingt grob, bzgl. Budget nach dem hier:
R5 1500x 800? Gaming PCGH Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber selbst dass ist bzgl. CoD WW2 schon so, dass die GPU eigentlich zu klein ist.
Ne GTX1060 6G die eigentlich sinnig ist, kommt aber noch mal nen 100er mehr!

Fazit: Das Budget ist eigentlich zu klein, oder du bist ggf. bereit Teilweise gebraucht zu kaufen?

Hey danke dir,

das habe ich mir schon fast gedacht, dass wir eh so bei 800€ rauskommen. Der PC ist auch nicht für mich sondern für einen Kollegen. Dann soll er eben noch ein bisschen sparen.

Vielen Dank nochmal.

Zurück