• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei "Workstation" - Budget 800€

fr3w

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe bei "Workstation" - Budget 800€

Hallo erstmal, da ich für Photobearbeitung mal einen neuen PC brauche, wollte ich mal hier Fragen, da ich mich mit "non-Gaming" Systemen noch nicht so befasst habe.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Wie im Titel - 800€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080p

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wird nix gezockt - nur Fotos bearbeitet mit Photoshop und RAW's in JPEG's umwandeln.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich brauche 1. Eine SSD und 2. Viel Speicher. Ca. 4TB

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Hilfe bei "Workstation" - Budget 800€

Danke, ich denke aber ich werde anstatt der WD Red ne Green nehmen. :D
Dann noch 1-2 Lüfter, die dann regeln und ein noch leiseres System haben

Warum dann ne Graka? :)

Ja das mit dem raus sagte ich weil bei mir schon 3 Platten kaputt gingen.. :/

Zurück