Hilfe bei: USB Speichermedien & Sony Bravia KDL40ex720 BAEP

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage zu USB Speichern am Sony Bravia KDL40ex720 BAEP.

Ich habe an diesem TV eine externe Festplatte angeschlossen (interne DIE Platte ca. 250GB in einem Gehäuse mit on/off Schalter + externem Netzteil).
Der Tv erkennt die Platte und das registrieren der Platte erfolgt problemlos.
Auch Aufnahmen kann ich starten. Nun hängt meine Anlage an einer Funksteckdose, da ich kein Freund von Standby bin. Hab den Tv wieder angeschaltet, die Platte wird erkannt ABER ich muss die angeblich erst registrieren, bevor ich aufnehmen kann. Wenn ich aber auf registrieren gehe, dann will er ja vorhandene Daten löschen, dass soll er aber nicht.

Ich möchte, dass er die Platte in Erinnerung behält, auch wenn ich den Strom kappe. Der schreibt ja seine Daten da rein.

Aufgrund dessen konnte ich gestern den 2. Teil eines Filmes nicht aufnehmen und das nervt mich nun.

Als ich mal Auf Festplatten Entregistrierung geschaut habe hat er mir 2 Profile gezeigt. Ein altes von mir vom TV und das aktuelle. Er merkt sich die „Profile“ also doch, warum zum Teufel vergisst er dann die erfolgte Registrierung…

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann? Wie binde ich die „sicher & dauerhaft“ an den TV an (also so lange bis ich manuell sage er soll die Entregistrieren) ?

Weitere Frage: Als alternative, falls ihr mir abratet von einer Festplatte, welche USB Sticks (hab gehört die seien zuverlässiger) empfehlt ihr & wie groß?

Wollte eigentlich eine kleine Mediathek anlegen, mit Serien und Filmen die ich immer mal aufnehme….

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hast du mal geschaut, wie das ist, wenn Du die Platte absteckst bevor du den Strom wegnimmt? Die Platte ständig am USB zu haben ist ja auch nicht grad effizient.

Im Normalfall ist die Platte aus. (eigener Schalter) Wenn ich Tv anschalte (das ganze System) ist alles an, aber die Platte nicht wegen ihres eigenen Einschalters. Da drück ich dann drauf und der Tv erkennt die als neu ich registriere die und gut ist.

Leider beim nächsten mal anmachen dannd as PRoblem.

Bevor ich den Strom wegnehme drücke ich auf den "Ausknopf" von der PLatte.

Evlt. ist das Problem, dass die PLatte beim einschalten noch nicht ganz bereit ist, der LCD sie aber schon meint, erkannt zu haben und dann eben nicht richtig - daher will er sie neu "konfigieren". Teste daher mal, ob es einen UNterschied macht, wenn Du die Platte erst mit dem LCD verbindest, nachdem sie schon ein paar Sekunden an war.

Zurück