Hilfe bei TV Suche

MaRk_SmIDl

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag an die TV Experten :D,

ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem guten TV. Leider findet man im Netz wenige Testberichte, habe ein Paar gefunden, aber die waren von 2008 :D.
Größtenteils würde ich zocken, will mir im Laufe des Jahres die Playstation 4 kaufen. Filme würde ich dann auch öfters gucken, habe bis jetzt Filme am PC geguckt, aber 24" ist zum Kotzen :lol:
Abstand Couch-TV wären ca 2,90m. Würde Anfangs über DVB-T TV gucken, aber im laufe des Jahres auf Sat(Sky) umsteigen.

Worauf ich Wert lege:
Gutes, scharfes Bild, auch beim Zocken. Bei 2 meiner Kollegen entsteht am Rand immer so ein Schlieren, gerade bei Fifa.( könnte vielleicht an der Bildfrequenz liegen, oder ?)
gutes Preis/Leistungsverhältnis
relativ schlichtes Design, Samsung sieht manchmal zu futuristisch aus.

Alles Andere wäre für mich Nice to have, sprich : Smart TV, 3D ebenfalls, wobei 3D eigentlich fast schon unnötig wäre. USB Anschluss für Filme, sollte MKV abspielen können, wenn nicht vorhanden wäre es auch nicht schlimm, habe einen Bluray Player der das kann, oder halt über PC laufen lassen.

Preisgrenze wäre 800, wobei ich gerne weniger ausgeben würde :D Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Danke im Vorraus ;)

Hiho, da ich auf einem 55 Zoll TV zocke und sehr zufrieden bin damit, kann ich dich schon verstehen das man da nix Falsches kaufen will.
Was ich gemacht habe ich wollte auch ungefair alles was du hast haben.
Bei mir fing es an er muss MKV abspielen und einen Spiele Modus haben mit Niedriegen Input Lag, eigentlich hat jeder Fernseher ein Gutes Bild vorrausgesetzt es Läuft auch Full HD Material. Dann solltest du mal in Elektronik laden und paar Fernseher anschauen und auch mal die Fernbedienung in die Hand nehmen und Rumfummeln.

Das Schlieren was deine Freunde haben kann ich mir nur so vorstellen das sie den Spiele Modus nicht Aktiv haben, bei mir ist das selbe wenn der Spielmodus Ausgeschaltet ist.

Erstmal solltest du ein TV nehmen mit kleinem Input Lag ,weil du wie angegeben, Spielen willst das kannst du hier nachschauen (Input Lag Test Database: Best TV For Gaming).
So kannst du dir schonmal paar Modelle Rauspicken bzw. das du kein hohen Input Lag hast.

Wie groß soll er sein ? Auch da kann ich dich nur in einem Laden verweisen und mal nachschauen was für eine Größe in Frage käme.

Wenn du auf Blue Motion spielerrein stehst dann minimum 200 Hz aber nicht Täuschen lassen das sind keine Echten 200Hz das lohnt sich auch nur bei Filme schauen und ist gar nicht zum Spielen geeignet.
Im Spielemodus läuft der Fernseher auf seinen echten 60 Hz.

Ansonsten ist es deine Entscheidung ob Smart TV , 3D und den ganzen Schick Schnack da.... :D

Hier mal 2 Modelle die Letztens im Angebot waren.
Einmal Sony guter Gaming TV und Samsung TV .
Lies dir auch mal ein Paar Bewertungen durch.

Übrigends habe ich den UE55ES6100.

Könnte noch mehr Schreiben aber will jetzt ins Bett :P

Tach auch,

Danke für deine Antwort,
das mit dem Inputlag klingt auf jeden Fall logisch und die database ist ebenfalls hilfreich.
Ich habe bis jetzt nur einen Tv gefunden der native 100 Hz hatte, Sharp hat es extra im Datenblatt aufgeschrieben. Bei allen anderen Hersteller finde ich ja nicht die Bildwiederholungsrate sondern nur die Bewegungskompensation(800 HZz CMR,PMR etc) . Ich frage mal die "kompetenten Fachverkäufer" ob ich die Playsi im Laden anschliessen kann :lol:

Wie weit sitzt du denn vom TV entfernt ? Irgendwie wirken die TVs im Laden voll klein :D

Nochmals Danke

Hiho, schaue mal im Bilderthread für Heimkino Jigsaw83 da habe ich mein Zimmer gepostet wo ich denn ganzen Winter rumhänge ;) .
Mein Fernseher wirkt total klein auf den Fotos aber es ist ein 55 zoll 139 cm Bilddiagonale und ich sitze 2,5 - 3 m ca davon entfernt.
Ich habe damals vor einem Jahr 999 Euro bezhalt 60 zoll sllten 1500 Kosten (für mich Könnte es gar nicht Größer gehen) , aber 500 Euro aufpreis für 14 cm war es mir nicht Wert.

Fachverkäufer kannst du sowieso in die Tonne hauen so ein Markt ist für mich sowieso nur schauplatz und bestellt wird im Internet :lol:

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wie ich dir Helfen könnte , ich glaube alle neuen LED TV´s haben auch Clouding meiner hat es auch aber nur in Dunklen Szenen mich Stört es nicht wirklich und ich schaue mir ja nicht die ganze zeit dunkles Bild an.
Habe mir auch viele Bewertungen durchgelesen , aber im Prinzip sind eigentlich alle nicht Schlecht Sharp , LG , Samsung .....

Ich weiss das es viel Geld ist was man da hinlegt und man will was vernüftiges für sein Geld. evtl schaust mal nach nette Angebote ......

Ich bin mit meinem 46er Toshiba hier echt total zufrieden und 3D hat er auch: @Amazon

toshiba-46tl938g (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Grim, bin echt unschlüsig :D

jigsaw :D Hast ja ein hammer "heimkino" . Gefällt mir richtig gut :D Meine Heimkinoanlage habe ich schon, jetzt fehlt nur noch der Tv :D

Danke dir :daumen: Ich wollte einfach nur weg vom Schreibtisch :devil:

Diese Sch...ß entscheidungshilfe kann dir keiner nehmen :P

Ich habe ja auch in anderen Threads nachgeschaut, jeder wirft irgendwelche Modelle in die Runde und jeder ist zufrieden also sagt mir das kann man ja nicht viel verkehrt machen.

Sag mal bescheid was für ein TV dann demnächst hast !

MFG

So :D ich habe mich für den LG 47 LA6208 entschieden, hab ihn heute direkt mitgenommen :D Bild hat mich überzeugt, Design auch. Hoffentlich war es die richtige Wahl, gleich kommt nen Kollege mit seiner Playsi vorbei :daumen:
Hatte auch Glück, bei dem Händler meiner Wahl, kein S***rn oder das Media..., gibt es das Angebot, dass man den Preis im Internet raussuchen darf, Ausdruck oder Smartphone vorzeigen und man bekommt dazu noch einen Tankgutschein :D

Vielen Dank für eure Hilfe

Ist ja geil, selber Preis, Händler lokal und einen Tankgutschein. Will ich auch haben^^

mfg, crae

Zurück