Hilfe bei Server

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich benötige Hilfe bei der Verbindung zu einem Server. Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus, aber es ist kein anderer da, der das machen kann.

Eigentlich lief bis gestern alles (vllt wegen Sturm jetzt nicht mehr - Stromausfall oder Ähnliches). Auf jedenfall wenn nun im Explorer auf den Server geklickt wird (bzw. die Serverpartition?) dann erscheint folgende Meldung:



Ich hab im Internet schon ein wenig nachgeschaut und man muss in so einem Fall wohl die Verbindung trennen und wieder neu herstellen.

Die Frage ist nur wie mache ich das und was genau muss ich eingeben?

MfG
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-10-06 at 13.57.00.jpeg
    WhatsApp Image 2017-10-06 at 13.57.00.jpeg
    236,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Was ist das für ein Server? Wurde dieser beim Sturm korrekt durch eine USV herunter und hochgefahren? Welche OS? Freigabe über SMB,CIFS,NFS? IP des Servers pingbar? Läuft dieser korrekt?
 
Hallo für fast alles habe ich keine Antwort. Eventuell könntet ihr mir da helfen, und sagen wie ich das herausfinde.

Der Server hängt an einer USV und die müsste auch funktionieren. Das einzige was ich vom Server sehen kann (bezüglich Funktionstüchtigkeit) ist, dass eine IP angezeigt wird auf dem Display an der Serverbox.

MfG
 
Was ist das denn für ein "server" ?....

Ein richtiger server auf den du dich mal mit RDP, VNC, SSH drauf schalten kannst.
Oder so eine Nas box?

Bisschen mehr Input wäre nett.
 
Zurück