• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Rechnerproblem

battle_fee

PC-Selbstbauer(in)
Nachdem mein Rechner nach langer Zeit endlich komplett fertig ist, habe ich nun ein Problem:

Nach dem Einschalten schaltet er sich nach ca 3 sec wieder aus. In dieser Zeit bleibt auch der Monitor schwarz. Dann bleibt er 3 sec aus und fährt sich anschließend selber wieder hoch. Danach läuft er ohne Probleme...
Vielleicht ist es auch nur eine falsche Bioseinstellung oder halt etwas anderes...:huh:
Ansonsten läuft der Rechner einwandfrei, es nervt halt nur nen bissel

Mfg battle_fee:schief:

Hallo,
könntest du dein komplettes System auflisten?

Sitzen alle Stecker korrekt? Sitz der CPU-Lüfter fest? Grafikkarte richtig im SLot und wenn nötig mit Strom versorgt?

System:

Core Q6600 @ 3,6 Wakü
4Gb G-skill Ram @ Wakü
Samsung 250 Gb
GF 8800GTX @ Wakü
Abit IP35
Enermax 525 Watt
CM HAF

Stecker sitzen alle , ich habe sie alle mehrmals geprüft

Ja es ist dann auch so
Ich habe gerade den Pc an eine andere steckdose und eine andere Leiste angelschossen...
Problem bleibt gleich

Plötzliche Spannungseinbrüche oder ähnliches sollte es nicht geben. Wäre viel zu weit daher geholt. Bei Steckerleisten wäre ich generell sehr vorsichtig, wenn ein Leistungstarker Pc dahinter hängt und dazu noch einige andere Peripherie, dann kann das Kabel schonmal recht warm werden. Und wie es in der Steckerleiste aussieht weiß man auch nicht.

Zu deinem Problem: Habe ich es richtig verstanden, dass der PC eigentlich läuft nur beim Systemstart nur ein bisschen "abspackt"? Drei Stunden durchzocken ist auch möglich?

@ schmendreck: klaa habe schon mit dem pc 11 stunden durchgezockt

@ affenhirn: wenn ich ihn einschalte dann erst nicht . Erst wenn er sich "selber" einschaltet kommt das Ok piepen

mhh.
Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Ich weiß des klingt einfach, aber hast du schon mal die Stromkabel ausgetauscht?

Zurück