B
basti19852
Guest
Hallo comunity,
ich habe vor mir in den nächsten ein bis zwei Wochen einen neuen Gaming Pc zusammenzubauen. das Budget sollte bei max 1200 Euro liegen. Aus meinem alten Rechner möchte ich die sata Festplatte und mein bluray/dvd Brenner mitnehemen.
Der Rechner dient hauptsächlich als Multimedia plattform zum zocken (querbeet alle Genres) und Film schauen. Außer ein paar Office Anwendungen wird auch nicht groß mit gearbeitet. Da ich den pc im Wohnzimmer stehen habe wäre es auch gut wenn er recht leise läuft.
Habe mir bei Laternate mal folgendes zusammengestellt:
Prozessor Intel® Core i5-6600K
CPU-Kühler Alpenföhn Brocken Eco
Mainboard Asus Z170 pro Gaming
Speicher Crossair DIMM 8Gb DDR4-2133
SSd ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
Grafikkarte Saphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X
Gehäuse Cooler Master N400
Bei Alternate kommt da ner summe von ca 1050,00 Euronen raus.
Wäre dankbar für tips zu dieser zusammenstellung. Gibt es spar Potenzial oder aber eine Leistungssteigerung ohne das Budget von 1200 zu überschreiten.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe
ich habe vor mir in den nächsten ein bis zwei Wochen einen neuen Gaming Pc zusammenzubauen. das Budget sollte bei max 1200 Euro liegen. Aus meinem alten Rechner möchte ich die sata Festplatte und mein bluray/dvd Brenner mitnehemen.
Der Rechner dient hauptsächlich als Multimedia plattform zum zocken (querbeet alle Genres) und Film schauen. Außer ein paar Office Anwendungen wird auch nicht groß mit gearbeitet. Da ich den pc im Wohnzimmer stehen habe wäre es auch gut wenn er recht leise läuft.
Habe mir bei Laternate mal folgendes zusammengestellt:
Prozessor Intel® Core i5-6600K
CPU-Kühler Alpenföhn Brocken Eco
Mainboard Asus Z170 pro Gaming
Speicher Crossair DIMM 8Gb DDR4-2133
SSd ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
Grafikkarte Saphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X
Gehäuse Cooler Master N400
Bei Alternate kommt da ner summe von ca 1050,00 Euronen raus.
Wäre dankbar für tips zu dieser zusammenstellung. Gibt es spar Potenzial oder aber eine Leistungssteigerung ohne das Budget von 1200 zu überschreiten.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe

. Dann vielen Dank für deine Hilfe.