• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Pc-Zusammenstellung

florian3007

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte mit in den nächsten Tagen einen Pc kaufen und dann selber zusammenbauen.
Die Komponenten bestelle ich bei Mindfactory, also wenn ihr etwas verbessert oder mir einen Tipp gebt, bitte Links von Mindfactory geben.
Ich bin mir bei dem Ram unsicher, da ich überhaupt nicht weiß, worauf ich zu achten habe.
Außerdem würde ich gerne einen Vorschlag für einen Prozessorkühler haben. Ich will nicht übertakten, also muss das denke ich kein teurer Kühler sein.
Passt die GraKa in das Gehäuse?
Vielen Dank schonmal :)

3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) GraKa
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software Prozessor
530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Hardware, Notebooks
Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/blau - Hardware, Notebooks Gehäuse
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks Ram
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware, Mainboard

Windows 7, Festplatte und Laufwerk, kann ich aus meinem jetzigen Pc weiternutzen :D

Hi,

die 7950 lohnt sich wenig, sie ist zu teuer für die Mehrleistung gegenüber der 7870 und deswegen kannst du dir auch überlegen eine 7970 oder GTX 670 zu kaufen.

Das Netzteil ist nicht das effizienteste, wenn es ins Budget passt, dann ist das be quiet! E9 480 Watt CM das attraktivste Netzteil.

Die RAM Spannung ist zu hoch. Intel empfiehlt 1,5 Volt. Die Corsair Vengeance Low Profile oder G.Skill Ares sind da sehr gut.

Die Festplatte und das Laufwerk kannst du weiterbenutzen, wenn diese über einen SATA Anschluss verfügen.

ok, der gefällt mir ganz gut.
Findet ihr nicht, das sich eine 7950 lohnt?
Für eine Gtx 670 oder eine 7970 hätte ich nämlich nurnoch 30€ zur Verfügung.

Noch eine Frage. Ich habe eine Windows 7 OEM Version 64bit... die war bei einem Medion PC dabei, kann ich das Betriebssystem weiternutzen?
Wenn ihr euch zu 100% sicher seid, dass ich mir keinen neuen Lizensschlüssel kaufen muss, hätte ich 390€ für die Graka zur Verfügung!

ich glaub diese win 7 version wird nur mit dem dazugehörigen rechner funktionieren, ob es wirklich so ist weiß ich nicht

In der Beschreibung von dem Pc steht aber...
"Eine Aktivierung ist nur dann erforderlich, wenn sie mehrere wesentliche Komponenten des PCs austauschen oder ein nicht autorisiertes Bios verwenden.
Sie können Windows 7 beliebig oft neu aktivieren, wenn dies erfordelich sein sollte."
Ich bin da n bisschen verwirrt durch den Text

Meines Wissens kann er die Windows 7 Version nutzen, wenn er sie auf dem anderen Rechner deinstalliert.

Du solltest aber den Aufkleber vom Rechner abmachen, falls Du den mal verkaufen solltest. Sonst benutzt nachher jemand Deinen Key.
Auch solltest Du dann die Sicherung auf Deinem alten Rechner entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch nicht gemacht! Ich setze den Rechner neu auf, wenn ich das Mainboard oder die Festplatte tausche.
Bei allen anderen Komponenten ist es ja egal.

Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du kein neues Windows 7 kaufen musst.
Es darf aber nur auf einem Rechner sein.

kann ich, wenn ich die Festplatte in den neuen Pc baue, dann nicht einfach Windows neu installieren, dann ist es ja mit dem anderen nicht mehr kompatibel oder?

Natürlich kannst Du Windows neu installieren. Aber am besten nicht von der Medion-CD. Sonst hast du nachher den ganzen Medionschrott dabei.
Hast du einen Kumpel, der Windows 7 hat. Leih dir seine DVD. Spiele Windows 7 auf und aktiviere dann mit Deinem Key.

Aber ich habe keinen key, bzw. wo findet man den?
Und der Schrott von medion ist auf einer Seperaten Disk, also die Recovery Disk beinhalted only w7

Zurück