• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Pc Zusammenstellung

BRussel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Pc anschaffen damit ich endlich mal wieder aktuelle Spiele genießen kann (z.B.. Skyrim, Metro 2033, Mass Effect 3, ..). Da ich vom Zusammenbauen keine Ahnung hab, möchte ich ihn bei hardwareversand bauen lassen. Wichtig ist mir dass der Pc alle Titel bei mittleren Details und Auflösungen flüssig spielen kann und das eventuell noch in ein bis zwei Jahren der Fall sein wird. Mein Budget liegt bei ca. 500 €.

Bis jetzt habe ich folgende Konfiguration:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI
ASRock 985GM-GS3 FX, AM3+, mATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
Super-Flower SF650P14P 650W
WD Scorpio Blue Advanced Format 250GB, 6,4cm (2,5") SATA II
LG GH24NS bare schwarz

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann ob die Teile so Zusammenpassen bzw. ob etwas fehlt. Gerade beim Mainboard bin ich mir unsicher da ich bei der vielen Auswahl nicht durchblicke.
Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen:)

Danke schonmal im voraus.

650 Watt sind sehr überdimensioniert, damit kannst du schon SLI betreiben ;)

Dein System zieht maximal 250-300 Watt.

Nimm am besten ein Be quiet StraightPower E9 480 Watt oder gleichwertiges Super Flower (ca. 400 Watt)

Ja das hab ich schon vermutet, aber es ist das billigste auf hardwareversand und keines der Netzteile hat weniger als 630W. Hab ich mit dem stärkeren Netzeil einen nachteil? Oder ist die Marke nicht empfehlenswert?

Lass mich raten. Du benutzt den Konfigurator richtig?

Den kannst du in die Mülltonne werfen. Das siehst du schon daran dass du gar kein kleineres Netzteil aussuchen kannst.
Nimm also die Teile die du haben willst und lege sie einfach so in den Warenkorb.
Das Straight Power E9 450 Watt reicht völlig.
Außerdem solltest du ein B75 Mainboard und ein Intel Core i3 nehmen.

Lass mich raten. Du benutzt den Konfigurator richtig?

Den kannst du in die Mülltonne werfen. Das siehst du schon daran dass du gar kein kleineres Netzteil aussuchen kannst.
Nimm also die Teile die du haben willst und lege sie einfach so in den Warenkorb.
Das Straight Power E9 450 Watt reicht völlig.
Außerdem solltest du ein B75 Mainboard und ein Intel Core i3 nehmen.

Selbst ein intel i3 hat mehr Leistung als ein AMD vierKerner:D
Also den von Threshold nehmen

Selbst ein intel i3 hat mehr Leistung als ein AMD vierKerner:D
Also den von Threshold nehmen

Mehr Leistung hat er nicht. Sie sind gleich schnell. Aber der Intel braucht für die gleiche Leistung nur halb soviel Strom.
Und später kann er nachrüsten und ein i5 oder i7 oder Xeon einbauen falls die Leistung nicht mehr reichen sollte.

Das sind dann die Spiele die nur auf 2 Kernen laufen wie Skyrim. Da nützen dir die 4 Kerne des AMD nicht so viel und der i3 kann seine Pro Takt Leistung ausspielen.

Nein das Budget ist damit genau richtig ausgelastet:D

Danke für eure schnelle Hilfe ist echt toll wie das hier im Forum gemacht wird:)

Zurück