• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC Zusammenstellung 1000-1150Euro

TomokiSno

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe schonmal ein paar Teile ausgewählt jetzt fehlt mir noch passende(s)(n) Arbeitsspeicher, Mainboard, Netzteil. Dazu bräuchte ich eure Hilfe. Es sollten am Ende 1000-1150 Euro rauskommen.
Falls meine ausgewählten Teile nicht gut sind / passend / was besseres vom P/L gibt dann bitte ich um Verbesserungsvorschläge.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wäre gut zu wissen was du mit dem PC vorhast?

Ich schätze Gamer aber wenn noch Anwendungen hinzu kommen könnte was anderes besser sein.

Ist übertakten für dich ein Thema?

Und welche Auflösung hat der Monitor?

Ja natürlich viel Gaming ! und ich will keine Laggs, Ruckler haben wenn ich mal paar Games und Seiten wie YouTube Twitch nebenbei am Laufen hab. Ich spiele ab und zu mal ein Spiel mit sehr hohen Anforderungen aber auch viel League of Legends und so. Es soll also auch gut funktionieren wenn ich mehrere Gameclients offen hab oder so.

Übertakten will ich eigentlich nicht und brauch ich auch nicht wirklich.

Auflösung ist die hier : Auflösung: 1920 x 1080, ist ein Syncmaster S22B350, ist relativ alt müsste bald auch mal was neueres kaufen aber erstmal behalt ich den fürs Zocken.

Bei den Preisen grade würd ich vielleicht darüber nachdenken direkt ne 1 TB SSD zu nehmen und die HDD ganz zu streichen. Kriegt man ja mittlerweile für 200€son Ding. Rest sollte passen mit nem flotten i5 und ner GTX1070

Ich habe eine GTX 650 in meinem alten PC und die hat echt lange und gute Arbeit geleistet, ist immernoch gut, aber ich will jetzt mal was besseres und die benutz ich auch möglichst lange.

Als Alternativvorschlag:

Ist zwar 30 Euro über Budget und auch abhängig von der Frage nach der Aufrüstung der GPU und ob es dir wichtig ist bei LoL und ähnlichen Spielen möglichst viele FpS zu haben da du es mit Wettbewerbscharakter auf Low Details spielst. In Verbindung mit der Tatsache das du viele Clients gleichzeitig aufhaben willst könnte der I7 mit seinem hohen Grundtakt und HT eine Alternative sein.

Und hier dein eigener Warenkorb ergänzt um die 3 fehlenden Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
@Maddrax111 Wäre es eventuell auch besser, wenn ich bei deiner 2. Vervollständigung von meinem eigenen Warenkorb, den 6500 gegen 6600k und mainboard gegen z170 austausche?

Passt des dann so ? Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Also von Anschlüssen, Platz im Gehäuse, Kühlung, Chemie(Kompatibilität) her. Ich brauch nicht so ein fetten i7 Prozessor. Denke BF 1 hol ich mir jetzt nicht. Zwar andere gute Spiele, aber ich denke da kann ich mich mit dieser Leistung auch zufriden geben.

Für den 3000er RAM braucht man ein Z170 Board,sonst läuft der nur mit 2133 Mhz.

Aber wie gesagt habe ich den Warenkorb korregiert und den RAM ergänzt.

Also passt es dann und wäre sicher kein Fehlkauf? und der RAM sollte möglichst der sein wo du ausgewählt hast? Wenn ich auf I7 irgendwann mal umsteige muss ich dann ein 3000er RAM kaufen?

Die CPU mit Board und RAM wird so wie ausgewählt einige Jahre ausreichend Leistung liefern. Und selbst wenn du einen I7 kaufen würdest ist ein keine Pflicht neuen RAM zu kaufen. Der I7 kommt auch ohne Probleme mit 2133 Mhz RAM klar.

PS
Gibt 2 grundsätzliche Unterschiede zwischen einem H170 und Z170 Board.
Auf dem Z170 läuft RAM auch mit mehr als 2133 Mhz und man kann CPUs übertakten.
H170 nur bis 2133 Mhz und kein CPU übertakten.

Vergleicht man die Werte also Mhz und die Latenzen sieht man das die gleich sind. Die G.Skills sehen einfach nur besser aus was bei einem Gehäuse mit Fenter natürlich eine Rolle spielt aber so eher nicht.

PS
Auch wenn die Crucial billig aussehen sind sie das nicht. Crucial ist die Handelsmarke von Micron Technology. Fünftgrößter Halbleiterhersteller der Welt mit 16 MRD US Dollar Jahresumsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Also da es 1 Euro ist könnte ich mich ja für die Ripjaws entscheiden oder? Sind auch nicht solange aufem Markt wie die Crucial

Sprichts nichts dagegen. G.Skill ist auf RAM spezialisiert und wissen was sie tun. Die legen halt nur mehr Wert auf Style als andere. Aber die Qualität ist gut.

Zurück