• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Konfiguration

@facehugger
Ich weiß, aber trotzdem ist das nicht sehr sehr sehr sehr sehr sehr leise, sondern eben nur leise. :D
Und der Megahalems mit den Be Quiet Silent Wings ist eben bei 75% 0,2 Sone laut bei 50 % 0,1 und bei 100% 1,0 Sone laut. Da kommt der Yasya nicht ran. ;)

Und außerdem sollte das in ein Budget von 1.500€ locker reinpassen. :daumen:
Ihr Erbsenzähler;) Luftkühlung bekommt man eh meist nie lautlos... Außerdem sind 2 Lüfter am CPU-Kühler meist wieder lauter als 1:ugly:

Wow, du hast recht!! :P

Das soll ein über 100€ Pc werden, der TE hat nunmal die Bedingung gestellt, dass es extrem leise sein soll, mit Lukü, und dann schlagen wir ihm was vor, was extrem leise ist udn nciht etwas, was man immernoch hört. ;)

Und niemand hat erwähnt, dass er zwei Be Quiets nehmen soll :schief:
Und wenn schon, sind zwei be Quiets immernoch leiser oder genauso leise, wie ein Kühler vom Mugen :P

Wow, du hast recht!! :P

Das soll ein über 100€ Pc werden, der TE hat nunmal die Bedingung gestellt, dass es extrem leise sein soll, mit Lukü, und dann schlagen wir ihm was vor, was extrem leise ist udn nciht etwas, was man immernoch hört. ;)

Und niemand hat erwähnt, dass er zwei Be Quiets nehmen soll :schief:
Und wenn schon, sind zwei be Quiets immernoch leiser oder genauso leise, wie ein Kühler vom Mugen :P
Du hast doch geschrieben, ich zitiere: den Megahalems mit den Be Quiet Silent Wings. Heißt für mich eindeutig - Mehrzahl:) Aber nun gut, soll er den Megahalems drauftun. Im Endeffekt eh die Entscheidung des TE`s...

und was für ein NT soll ich verwenden. wieviel watt braucht man denn mit dem 1090T, der 470 GTX AMP! und einer 1,5 TB festplatte mit 7200 u/min ?

schließlich nur noch der arbeitsspeicher.
hab gehört g.skill ist gut in Leistung/€.
vllt. kann da jmd. was empfehlen...

Die Ripjaw-Serie von G.Skill ist sehr gut.
Und ich meine zu wissen, dass der Megahelms nicht so ein ausladende Kühler ist.
Also sollte es auch keine Probleme mit den hohen Heatspreadern geben. ;)

Nimm lieber die G.Skill Eco Rams.
Die sind genauso günstig, haben keine hohen Heatspreader und laufen nur mit 1,35V.

Ich würde auch zu den ECOs tendieren. Weniger Leistungsaufnahme ist eigentlich immer praktisch. Die Ripjaws würde ich nur nehmen wenn ich es optisch benötigen würde.

Bei der LA gibt es nciht so dolle Unterschiede wie bei Grakas oder Prozis. Der Vorteil ist eher, dass sie auch unter sehr ausladende Kühler passen und eben nur mit 1,35 V laufen

Zurück