Hilfe bei passenden RAM für Crosshair VI, G Skill Trident Z oder Flare X

Kruthendo

Kabelverknoter(in)
Hilfe bei passenden RAM für Crosshair VI, G Skill Trident Z oder Flare X

Moin,

ich befinde mich in einer Zwickmühle: ich möchte mir gerne schnelle RAM-Riegel für das Asus Crosshair VI Board holen, aber habe ein paar Bedenken, ob der Lüfter dann noch passt.
Es wird ein Be Quiet Dark Rock 3 verbaut auf ein R7 1700.

Meine erste Wahl (aber recht hoch) : G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GTZ)
meine Alternative (weil kleinere Höhe): G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX)

beide sollen auf dem Board nach den aktuellsten BIOS ordentlich laufen.

Wenn jemand Erfahrung mit den RAMs hat und diese sogar auf nem CH VI nutzt wäre ich über Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

AW: Hilfe bei passenden RAM für Crosshair VI, G Skill Trident Z oder Flare X

Müssen es denn RAMs mit Gartenzaun sein?! Willst du mit so einem RAM irgendwas kompensieren? :D

Ne müssen es nicht. aber das sind die RAMs, die ich von QVL des Boards habe. Es sollen halt schon schnelle Riegel sein. Und nein ich will nichts kompensieren ;)

Dann schau dir doch einfach die Abmessungen des CPU Kühlers an... ist ja nicht so als ob es dazu keine detallierten Infos von be quiet! dazu gibt.

ja die vom Kühler kenne ich. Leider hatte ich so beim Suchen nach den Riegeln keine wirklichen Infos zu denen gefunden. Und ich kann nicht wirklich einschätzen, wie weit der Kühler über die RAM-Bänke ragt (also ob ledglich der 4. oder auch noch der 3. Slot verdeckt werden würden, sofern der RAM zu hoch ist)

Schon mal daran gedacht, daß man den Lüfter des CPU_Kühlers auch 'etwas' höher anbringen kann? :schief:
Es 'müssen' doch nicht unbedingt diese QVL- gelisteten Ram's sein, und ob diese nun auch DDR4-3200 bei dir laufen? :huh:
Der Kühler selbst ragt nicht über die RAM- Slot's! Nur der Lüfter maximal.
Kauf dir niedrige Ram's, also ohne diesen Kühlerdrecksaufbau! :devil:

Ja ist ja gut. Ich hatte eingangs ja nach genau diesen beiden gefragt und ob jemand Erfahrung damit hat. Dass es andere gibt ist mir durchaus bewusst.

Bei meinem Dark Rock Pro ragt der Lüfter jedenfalls über die ersten beiden RAM Bänke, der ist natürlich auch viel breiter als der Dark Rock .
Ohne montierten Lüfter geht der Dark Rock Pro bis kurz vor die erste RAM Bank.

Beim Dark Rock dürfte höchstens die erste RAM Bank betroffen sein, wenn der Lüfter montiert ist und da kann man einfach den Lüfter mit den Klammern etwas nach oben schieben.
Besser wären natürlich passende Low Profile RAMs.

Zurück